Subject: Re: [de.etc.fahrzeug.auto] Re: Alter weiser Mann? Berühmter Motoren-Prof macht
From: Nico Hoffmann
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: Fri, 5 Jan 2024 15:55 UTC
From: oxens...@gmx.de (Nico Hoffmann)
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Subject: Re: [de.etc.fahrzeug.auto] Re: Alter weiser Mann?
Berühmter Motoren-Prof macht
Date: 5 Jan 2024 15:55:11 GMT
View all headers

Henning Sponbiel schreibt:

> [SN: gekürzt]
>
> From: Dr. Joachim Neudert <neudert@5sl.org>
> Subject: Re: Alter weiser Mann? Berühmter Motoren-Prof macht
> Hammer-Ansage zum Elektroauto
> Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
> Date: Wed, 3 Jan 2024 11:21:14 -0000 (UTC)
>
> HC Ahlmann <hc.ahlmann@gmx.de> wrote:
>
> [...]
>
> Und nie vergessen, was Börsen-Guru Kostolany zur langfristigen
> Wertentwicklung konstatiert hat: "Auf lange Sicht betrachtet- sind wir
> alle
> tot..."

Nur ganz knapp daneben. Das Zitat ist von John Maynard Keynes.

N.
--
Laßt mich vorbei - ich bin eine Signatur!

From: Heinz Schmitz
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: Sat, 6 Jan 2024 10:13 UTC
From: sch...@example.invalid (Heinz Schmitz)
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Subject: Re: [de.etc.fahrzeug.auto
]_Re:_Alter_weiser_Ma
nn?_Berühmter_Motore
n-Prof_macht
Date: Sat, 06 Jan 2024 11:13:06 +0100

Nico Hoffmann wrote:

>Henning Sponbiel schreibt:

>Nur ganz knapp daneben. Das Zitat ist von John Maynard Keynes.

Und was immer wieder vergessen wird:
https://web.s-investor.de/app/detail.htm?INST_ID=0000147&sym=.GDAXI&hist=0
"Hinweis: Die bisherige Wertentwicklung ist kein
verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung."

Möge stets die Heizung mit Euch sein,
Grüße,
H.

From: Nico Hoffmann
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: Sat, 6 Jan 2024 11:03 UTC
From: oxens...@gmx.de (Nico Hoffmann)
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Berühmter Motoren-Prof macht
Date: 6 Jan 2024 11:03:55 GMT
View all headers

Heinz Schmitz weiß unerhörte Neuigkeiten:

> [...]
> "Hinweis: Die bisherige Wertentwicklung ist kein
> verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung."

Der Link funktioniert offenbar nur innerhalb (d)einer Sitzung. Ich
werde auf eine Seite mit dem Logo der SPK Leverkusen geleitet, wo ich
erfahre, dass zu "diesem Wert keine aktuellen Daten vorliegen" - was
auch immer "dieser Wert" sein mag.

> Möge stets die Heizung mit Euch sein,

Genau! Denn heizen muß bezahlbar bleiben.

https://www.reddit.com/r/dezwo/comments/wztmwd/heizen_muss_bezahlbar_bleiben/?rdt=61663

N.
--
Laßt mich vorbei - ich bin eine Signatur!

From: Lars Krause
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: Sat, 6 Jan 2024 13:48 UTC
From: news...@nord-com.net (Lars Krause)
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Subject: Re:_[de.etc.fahrzeug.auto]_Re:_Alter_weiser
_Mann?_Berühmter_Motoren-Prof_macht
Date: Sat, 6 Jan 2024 14:48:14 +0100

Moin,

Nico Hoffmann schrieb:

> [...]
> werde auf eine Seite mit dem Logo der SPK Leverkusen geleitet, wo ich
> erfahre, dass zu "diesem Wert keine aktuellen Daten vorliegen" - was

Wie es aussieht, funktioniert dieser Link nur
mit einer "App" und einer registrierten "ID".

Wenn für Heizung Zeit,
dann auch Zeitung heizt.

> Genau! Denn heizen muß bezahlbar bleiben.
>
> https://www.reddit.com/r/dezwo/comments/wztmwd/heizen_muss_bezahlbar_bleiben/?rdt=61663

Die "Titanic" hat schon früher Bücher empfohlen:
<https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_migrated/pics/card_204120197.jpg>
Auch zum Versenden geeignet.

--
Grüße
Lars

From: Heinz Schmitz
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: Sun, 7 Jan 2024 13:52 UTC
From: sch...@example.invalid (Heinz Schmitz)
Newsgroups: de.talk.jokes.d
]_Re:_Alter_weiser_Ma
nn?_Berühmter_Motore
n-Prof_macht
Date: Sun, 07 Jan 2024 14:52:34 +0100

Lars Krause wrote:

>Wie es aussieht, funktioniert dieser Link nur
>mit einer "App" und einer registrierten "ID".

Komisch.
Ich starte Firefox neu, keine Cookies drauf, und der Link geht.
Andernfalls:
https://www.s-investor.de/app/webauswahl.jsp
Irgendeine Sparkasse anklicken, DAX wählen.

>Wenn für Heizung Zeit,
>dann auch Zeitung heizt.

>Die "Titanic" hat schon früher Bücher empfohlen:
> [...]

https://www.zdf.de/suche?q=Aufstieg+und+Fall+gro%C3%9Fer+V%C3%B6lker&synth=true&usePartnerContent=true&syntheticProfile=large&sender=Gesamtes+Angebot&from=&to=&attrs=&abName=ab-2024-01-08&abGroup=gruppe-c
von da aus weiter zu
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/aufstieg-und-fall-grosser-voelker--die-geburt-einer-zivilisation-100.html
"Aufstieg und Fall großer Völker: Die Geburt einer
Zivilisation (1/6)
Video verfügbar bis 05.01.2027, in Deutschland

Schon vor Jahrtausenden bestimmen große Mächt die Geschicke
der Menschheit: In Ägypten, China, Indien, Griechenland, und
Rom. Sie kämpfen um Macht, Land, und ums Überleben. Die
Sieger hoffen auf Reichtum und Unsterblichkeit. Auf die
Verlierer wartet der Untergang."

Wir warten nur noch auf eine rot-grüne Work-Life-Balance?

Möge stets die Heizung mit Euch sein,
Grüße,
H.

rocksolid / de.talk.jokes.d / Re: [de.etc.fahrzeug.auto] Re: Alter weiser Mann? Berühmter Motoren-Prof macht