Subject: Re: Win 11 Pro x64 - Gerätemanager und Bestätigungern
From: HR Ernst
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Wed, 1 May 2024 08:38 UTC
From: bueroorg...@web.de (HR Ernst)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Wed, 1 May 2024 10:38:14 +0200
View all headers

Am Tue, 30 Apr 2024 12:13:01 +0200 schrieb Takvorian:

> HR Ernst schrieb:

[...]
> Man kann Windows so einstellen, dass keine Passwort-Abfrage kommt, man
> landet beim Start also direkt auf dem Desktop.
> https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Automatische-Anmeldung-so-geht-s-9657557.html

Folgendes habe ich auch gemacht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Doppelklick auf "DefaultUserName" und Benutzernamen in das Feld "Wert"
eingeben. Danach neuer Eintrag ("Neu" und "Zeichenfolge")
"DefaultPassword" erstellen, geben Sie Ihr Kennwort „regironna0“ in das
Feld "Wert" ein und dann den Wert bei "AutoAdminLogon" für „Hans-Reginald“
„1“ eingeben.

Das funktioniert aber nicht. Ich bekomme beim Anmelden angeboten, dass ich
für „Hans-Reginald“ ein Kennwort eingeben muss. Das von mir eingegebene
ist aber falsch. Wenn ich auf „Hans-Reginald Ernst“ klicke, kann ich
wenigstens Windows mit meiner PIN starten.

Was mache ich alles falsch?

--
Viele Grüße
HRE

From: HR Ernst
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Wed, 1 May 2024 08:45 UTC
From: bueroorg...@web.de (HR Ernst)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Wed, 1 May 2024 10:45:11 +0200
View all headers

Am Wed, 1 May 2024 10:38:14 +0200 schrieb HR Ernst:

> [...]
> ist aber falsch. Wenn ich auf „Hans-Reginald Ernst“ klicke, kann ich
> wenigstens Windows mit meiner PIN starten.

Alles paletti!!!
Ich habe in die Registry das richtige Passwort eingegeben - und schon
startet Windows automatisch durch. Huch...

Vielen Dank vor allem an HPM/Takkatukka.

--
Viele Grüße
HRE

rocksolid / de.comp.os.ms-windows.misc / Re: Win 11 Pro x64 - Gerätemanager und Bestätigungern