Subject: Re: 1000 km elektrisch-SPON
From: Lothar Kimmeringer
Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Date: Sat, 4 May 2024 08:25 UTC
From: news201...@kimmeringer.de (Lothar Kimmeringer)
Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Date: Sat, 4 May 2024 10:25:41 +0200
View all headers

Hans Crauel wrote:

> Und da ist beim Ausrechnen wohl etwas schiefgelaufen:
>
> <https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verkehrstoten>
>
> meint, dass hierzulande 4,1 Personen von 100.000 im Straßenverkehr
> gestorben seien, in den Niederlanden 3,8 Personen auf 100.000.

So weit auseinander sind die Zahlen nicht. Wenn Frank eine Quelle
angegeben haette, koennte man jetzt versuchen nachzuvollziehen,
wo die unterschiedlichen Zahlen herkommen. Auf WP sind das ja
Zahlen von 2018. 2020 kann ich mir zum Beispiel vorstellen, dass die
Unfalltoten in D deutlich runter gegangen sein duerften, weil ja
durch den Lockdown weniger auf den Strassen los war.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: spamfang@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!

From: Frank Kemper
Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Date: Sat, 4 May 2024 21:04 UTC
From: sampler...@googlemail.com (Frank Kemper)
Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Date: 4 May 2024 21:04:30 GMT
View all headers

Lothar Kimmeringer <news201705@kimmeringer.de> wrote:

> [...]
> Unfalltoten in D deutlich runter gegangen sein duerften, weil ja
> durch den Lockdown weniger auf den Strassen los war.

Ich habe auf Google nach "Verkehrstote Niederlande" gesucht und bin auf
Statista auf Zahlen von 2022 gestoßen. Dann habe ich wieder bei Google nach
"Verkehrstote Deutschland 2022" gesucht und bin wieder bei Statista fündig
geworden.

War ganz einfach.

Frank

--
The whole IT runs on Caffeine

From: Lothar Kimmeringer
Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Date: Sun, 5 May 2024 19:02 UTC
From: news201...@kimmeringer.de (Lothar Kimmeringer)
Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Date: Sun, 5 May 2024 21:02:04 +0200
View all headers

Frank Kemper wrote:

> [...]
> "Verkehrstote Deutschland 2022" gesucht und bin wieder bei Statista fündig

Wenn du das naechste mal die entsprechenden Links mit in deinen
Post packst, wird es auch fuer andere einfacht: Nachzuvollziehen,
auf was du dich bei deinen Aussagen beziehst und wie du zu den
Zahlen gekommen bist.

Gruesse, Lothar

From: Frank Kemper
Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Date: Mon, 6 May 2024 21:32 UTC
From: sampler...@googlemail.com (Frank Kemper)
Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Date: 6 May 2024 21:32:45 GMT
> [...]

> Post packst, wird es auch fuer andere einfacht: Nachzuvollziehen,
> auf was du dich bei deinen Aussagen beziehst und wie du zu den

Bin ich deine Auskunftei oder was?

--
The whole IT runs on Caffeine

rocksolid / de.etc.fahrzeug.auto / Re: 1000 km elektrisch-SPON