You get along very well with everyone except animals and people.

rocksolid / de.rec.musik.hifi / Re: Kopfhörer mit bluetooth und Kabel

SubjectAuthor
* Re: Kopfhörer mit bluetooth und KabelJoerg Walther
`* Re: Kopfhörer mit bluetooth und KabelBeate Goebel
 `* Re: Kopfhörer mit bluetooth und KabelAndreas Bockelmann

1
Subject: Re: Kopfhörer mit bluetooth und Kabel
From: Joerg Walther
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
Date: Sun, 31 Mar 2024 17:07 UTC
From: joerg.wa...@magenta.de (Joerg Walther)
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
Subject: Re: Kopfhörer_mit_bluet
ooth_und_Kabel
Date: Sun, 31 Mar 2024 19:07:15 +0200
View all headers

Beate Goebel wrote:

>Ich auch und ich bin mit dem Momentum 4 sehr zufrieden. Sennheiser ist
>sowie StateofArt bei Klassik Und der M. ist genial. Mehr wirst Du bei
>Deinen Quellen auch über Strippe nicht hören.

Das sehe ich genauso.

>Aber Du kann den auch mit Strippe nutzen, liegt bei.

Geht das immer noch mit ausgeschalteter Kopfhörerelektronik? Klar, ANC
ist dann inaktiv.

-jw-

From: Beate Goebel
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
Date: Sun, 31 Mar 2024 18:48 UTC
From: boe...@spamfence.net (Beate Goebel)
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
Date: Sun, 31 Mar 2024 20:48:08 +0200
View all headers

Joerg Walther schrieb am 31 Mrz 2024

> Geht das immer noch mit ausgeschalteter Kopfhörerelektronik? Klar,
> ANC ist dann inaktiv.

Keine Ahnung. Hilft das Handbuch?

https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/download/

Beate

--
"Herzlichen Glueckwunsch zum Namenstag. Heute ist "Trottel"."
[Immo 'FaUl' Wehrenberg in dcsm]

From: Andreas Bockelmann
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
Date: Mon, 1 Apr 2024 06:50 UTC
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
From: xot...@gmx.de (Andreas Bockelmann)
Date: Mon, 1 Apr 2024 08:50:36 +0200
View all headers

Beate Goebel schrieb:
> Joerg Walther schrieb am 31 Mrz 2024

> Keine Ahnung. Hilft das Handbuch?
>
> https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/download/
>
> Beate

Ich bin zwar aktuell nicht auf der Suche nach einem Kopfhörer, aber dennoch
danke an Beate für den Tipp mit dem Sennheiser.

Eine Frage hätte ich aber dennoch: Ist es einem IT-lastigen Bastler nicht
mehr ganz frischem Alters mit vertretbarem Aufwand möglich den Akku zu
wechseln? Irgendwelche Spielchen wie Thermokleber im BAckofen bei 75-100°C
erweichen halte ich nicht für vertretbar. Ich frage deshalb weil ich als
Bose-User genau daran verzweifle.

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

From: Joerg Walther
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
Date: Mon, 1 Apr 2024 09:35 UTC
From: joerg.wa...@magenta.de (Joerg Walther)
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
Date: Mon, 01 Apr 2024 11:35:37 +0200
View all headers

Andreas Bockelmann wrote:

> [...]
>wechseln? Irgendwelche Spielchen wie Thermokleber im BAckofen bei 75-100°C
>erweichen halte ich nicht für vertretbar.

Bei meinem Momentum 2 sind offenbar nur ein paar Schrauben zu lösen, für
Beates Momentum 4 finde ich nix im Interweb, wohl deshalb, weil der noch
viel zu neu ist, als dass das nötig wäre.

>Ich frage deshalb weil ich als Bose-User genau daran verzweifle.

Es gilt das alte Sprichwort "Bose ist böse". Ich weiß nicht, ob das
heute noch so ist, aber früher hatte Bose mit Elektromärkten
Knebelverträge, die besagten, dass deren überteuerter Schrott immer nur
in deutlicher Entfernung zu allem anderen aufgebaut werden durfte, damit
man keine Klangvergleiche anstellen konnte. Zuletzt so gesehen im Saturn
Frankfurt ca. 2015.

Wenn du uns das betreffende Kopfhörermodell verraten würdest...

-jw-

From: Andreas Bockelmann
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
Date: Mon, 1 Apr 2024 12:10 UTC
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
From: xot...@gmx.de (Andreas Bockelmann)
Date: Mon, 1 Apr 2024 14:10:24 +0200
View all headers

Joerg Walther schrieb:

> [...]
> Frankfurt ca. 2015.
>
> Wenn du uns das betreffende Kopfhörermodell verraten würdest...

Als Extrembeispiel: Bose QuietControl 30. Ja, prinzipiell weiß ich wie man
an den Akku herankommt, das Problem ist, dass die ganze Gummiverkleidung des
Nackenbügels runter muss und die wieder sazuber zu verkleben wird eien
Herausforderung.

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

From: Joerg Walther
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
Date: Mon, 1 Apr 2024 13:25 UTC
From: joerg.wa...@magenta.de (Joerg Walther)
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
ooth_und_Kabel
References: <uuatvo$22322$1@solani.org> <uifi0jlbqkq8q4a86tjfijh5jcvkrq3ks8@joergwalther.my-fqdn.de> <uubke5$22dj1$1@solani.org> <XnsB146AEF00F2ABG@ID-12795.user.dfncis.de> <j06j0jdb6e0asf9en6i1odbdcrtpd6kht6@joergwalther.my-fqdn.de> <XnsB146D39C99F49BG@ID-12795.user.dfncis.de> <uudsgt.6ks.1@wxp-nb-pm.local> <kkvk0jt92b2on5k6rn2g22c4l97ho098u5@joergwalther.my-fqdn.de> <uuef8h.a8k.1@wxp-nb-pm.local>
Date: Mon, 01 Apr 2024 15:25:50 +0200
View all headers

Andreas Bockelmann wrote:

> [...]
>Nackenbügels runter muss und die wieder sazuber zu verkleben wird eien

Je nachdem, was der Kopfhörer mal gekostet hat, könnte es die Sache wert
sein, Quiet Control hört sich nach ANC an, ganz billig war er dann wohl
nicht. Wenn du einen passenden Akku hättest, könntest du vielleicht mal
in einem Handyreparaturladen nachfragen, die dürften passendes Werkzeug
und entsprechende Erfahrung haben...

-jw-

From: Beate Goebel
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
Date: Mon, 1 Apr 2024 18:58 UTC
From: boe...@spamfence.net (Beate Goebel)
Newsgroups: de.rec.musik.hifi
Date: Mon, 01 Apr 2024 20:58:55 +0200
View all headers

Andreas Bockelmann schrieb am 01 Apr 2024

> Ich bin zwar aktuell nicht auf der Suche nach einem Kopfhörer,
> aber dennoch danke an Beate für den Tipp mit dem Sennheiser.

Immer gerne. Weißt doch, ich bin (immer noch) ein HiFi-Freak.

> Eine Frage hätte ich aber dennoch: Ist es einem IT-lastigen
> Bastler nicht mehr ganz frischem Alters mit vertretbarem Aufwand
> möglich den Akku zu wechseln?

Huch?
Zumindest der S. sieht rundrum so "geschlossen" aus, dass ich nicht
wüßte, wo was ansetzen. Das würde ich den Hersteller fragen.

Beate

--
"Das iPad ist der Manta des 21. Jahrhunderts,
bald vielleicht mit Fuchsschwanz-App." [SPON]

rocksolid / de.rec.musik.hifi / Re: Kopfhörer mit bluetooth und Kabel