Subject: Re: Unbrauchbarmachung von USB-HDDs
From: Alexander Schreiber
Newsgroups: de.comp.hardware.misc
Date: Wed, 17 Apr 2024 15:38 UTC
From: als...@usenet.thangorodrim.de (Alexander Schreiber)
Newsgroups: de.comp.hardware.misc
Date: Wed, 17 Apr 2024 17:38:43 +0200

Takvorian <tak-us@gmx.de> wrote:

> Nein, du ahnst nicht, weswegen Verschlüsselung gerne mal streikt. Z.B. wegen
> Secure Boot:
> https://www.tenforums.com/attachments/antivirus-firewalls-system-security/179380d1520127328t-asking-bitlocker-recovery-key-login-whatsapp-image-2018-03-03-20.18.06.jpeg
> Viele Leute wissen noch nicht mal, dass sie mit Verschlüsselung arbeiten,
> die haben dann auch keinen WH-Key parat.

*schulterzuck* Windows. Selber schuld, nicht mein Problem.

> So gut wie ausgeschlossen. Durch meine Eingangstür kommt man nur mit
> schwerem Gerät. Da gibt jeder Einbrecher sofort auf.

Rohe Gewalt zum Tür öffnen ist was für Amateure und die Staatsgewalt.
Sagt Dir "The Lockpicking Lawyer" was? Such mal auf YouTube.

> Mir gehen keine PCs verloren.;-)

Berühmte letzte Worte ...

Man liest sich,
Alex.
looks like work." -- Thomas A. Edison

From: Takvorian
Newsgroups: de.comp.hardware.misc
Date: Thu, 18 Apr 2024 11:15 UTC
From: tak...@gmx.de (Takvorian)
Newsgroups: de.comp.hardware.misc
Date: Thu, 18 Apr 2024 13:15:28 +0200
References: <pdpv0j1ccv1dhaf2jdh40u2qirknnoflaf@4ax.com> <uup85p$5voe$1@tota-refugium.de> <uurcqc.280.1@wxp-nb-pm.local> <12f21jllbgigioat1mb395u1bn88hv4urr@4ax.com> <21c8ek-lot2.ln1@hergen.spdns.de> <dchm.20240414113910.282@scatha.ancalagon.de> <uvga3n$dvqm$1@news1.tnib.de> <dchm.20240414133420.289@scatha.ancalagon.de> <fpgn1jl5c3ml0j8oltun7vlntnmmcr6j0t@4ax.com> <uvigu5$k1ai$1@news1.tnib.de> <l84bilFqoohU1@mid.individual.net> <uviutj$16vh$12@solani.org> <l851heFtv3lU1@mid.individual.net> <slrnv1vr83.3c3vn.als@frodo.angband.thangorodrim.de>
View all headers

Alexander Schreiber schrieb:

> *schulterzuck* Windows. Selber schuld, nicht mein Problem.

Nein, nicht "Windows", sondern der Möchtegern-Windows-Home-Schrott. Wer sich
den andrehen lässt, ist freilich selbst schuld.

> Rohe Gewalt zum Tür öffnen ist was für Amateure und die Staatsgewalt.
> Sagt Dir "The Lockpicking Lawyer" was? Such mal auf YouTube.

Die sonstigen Methoden kenne ich auch. Die Wahrscheinlichkeit ist in etwa so
hoch wie vom Blitz getroffen zu werden. Die Leute, die deswegen
verschlüsseln, haben vermutlich auch Aluhüte in Gebrauch.
Zudem: Einbrecher haben es meist eilig. Ein rumliegendes Notebook sacken die
sofort mit ein, aber stationäre riesige Desktop-Tower? Wohl eher nicht.

rocksolid / de.comp.hardware.misc / Re: Unbrauchbarmachung von USB-HDDs