Subject: Re: KISS — Letztes Konzert
From: Jörg Yadgar Bleiman
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Wed, 6 Dec 2023 18:22 UTC
From: yazdeg...@gmx.de (Jörg "Yadgar" Bleimann)
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Wed, 6 Dec 2023 19:22:37 +0100
View all headers

Hi(gh)!

On 04.12.23 02:28, Andreas Kohlbach wrote:
> Wie ich gestern las, gaben KISS ihr letztes Konzert ("End of the
> road"). "Leben" aber ähnlich wie ABBA als Avatare in aller Ewigkeit
> weiter. Nun ja...
>
> Ich finde aber gut, wenn man weiß, wann man aufhören sollte. Auch andere
> wissen das (Elton John fällt mir Spontan ein).
>
> Wieder andere scheinen nicht genug (Geld) bekommen zu können, und quälen
> sich im Alter noch auf der Bühne zu stehen. Wie die Rolling Stones oder
> Scorpions (die Herren sind in ihren Mid-70ern). Wollen die machen, bis
> sie auf der Bühne einen Herzkasper bekommen?

Die Stones werden demnächst eine Tournee zum 100jährigen Bühnenjubiläum
starten - und mit Bravour durchstehen! Und ich (*1969) werde hingehen...
nachdem ich vorher ausführlich den Halleyschen Kometen bespechtelt habe,
hoffentlich spielt das Wetter diesmal mit!

Und hoffentlich spielen die Stones auch "2000 Light Years From Home"...
das war nämlich meine Einstiegsdroge! Damals am Abend des 19. Januars
1984, als Winfrid Trenkler das Teil doch tatsächlich in "Schwingungen"
spielte...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Subject: The Rolling Stones (was: KISS -- Letztes Konzert)
From: Martin Klaiber
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Wed, 6 Dec 2023 20:19 UTC
From: usenet.m...@gmx.de (Martin Klaiber)
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Wed, 6 Dec 2023 21:19:02 +0100
View all headers

Jörg "Yadgar" Bleimann <yazdegird@gmx.de> wrote:

> [...]
> das war nämlich meine Einstiegsdroge! Damals am Abend des 19. Januars
> 1984, als Winfrid Trenkler das Teil doch tatsächlich in "Schwingungen"

Ich war nie ein großes Stones-Fan, aber die "Sticky Fingers" liebte ich
und spielte ich rauf und runter. Das war auch eines der Alben, auf dem
IMHO wirklich jeder Song gelungen war. Ich habe noch das Original-Album
mit dem Reissverschluss, höre aber seit Jahren nur noch die CD.

Martin

Subject: Re: The Rolling Stones
From: Michael Uplawski
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Wed, 6 Dec 2023 21:35 UTC
From: michael....@uplawski.eu (Michael Uplawski)
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Wed, 6 Dec 2023 22:35:20 +0100
View all headers

Martin Klaiber hat geschrieben:

> [...]
> IMHO wirklich jeder Song gelungen war. Ich habe noch das Original-Album
> mit dem Reissverschluss, höre aber seit Jahren nur noch die CD.

Die Rolling Stones verdienen wohl einen Subject-Wechsel. Was das Altern
anbetrifft, bin ich bestenfalls erstaunt. Die „Stones” waren für mich entweder
Richards und Jagger oder „Jagger & Jones” bei Wolle Kriwanek. Einen
„alternden” Mick Jagger fand ich regelmäßig interessant, wenn er über andere
Musiker sprach. Wohlwollen und Verständnis, Offenheit und Toleranz sind ja nun
Sachen, die jede Generation erlernen muss (ein Zitat – ich weiß nicht mehr von
wem). Da isses gut, wenn es einem gelegentlich von jemandem mit Erfahrung
aufgedrückt wird.

Soller doch ruhig noch ein paar Jahre

Cheerio
--
Es ist an der Zeit

From: Başar Alabay
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Thu, 7 Dec 2023 06:10 UTC
From: ala...@gmx.net (Başar Alabay)
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Thu, 7 Dec 2023 06:10:17 -0000 (UTC)
View all headers

Martin Klaiber schrieb am 06.12.2023, 21:19 h:

> [...]
> IMHO wirklich jeder Song gelungen war. Ich habe noch das Original-Album
> mit dem Reissverschluss, höre aber seit Jahren nur noch die CD.

Ehrlich gesagt, ist meine »Lieblings-Stones« die Rolled Gold Kollektion
mit den ganz alten Stücken. Später dann hat mich das Bridges To Babylon
beeindruckt. Die RS haben in den sechzigern geknallt. Die Beatles wurden
gegen Ende der 60er richtig gut, aber Genesis fing sehr margarinig an
und wurden erst in den 70ern spannend :-) Ja, wir wissen, es lag nicht
an ihnen. Insofern ist es schade, daß sie zwischen Trespass und Lamb
nicht hier und da live Sachen aus der Revelation-Zeit eingeflochten
haben. Man denke nur an In Limbo.

B. Alabay

rocksolid / de.rec.musik.rock+pop / Re: KISS — Letztes Konzert