Subject: Re: nmcli und TOTP 2FA
From: Christian Garbs
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Thu, 7 Dec 2023 21:26 UTC
From: mit...@cgarbs.de (Christian Garbs)
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Thu, 7 Dec 2023 21:26:37 -0000 (UTC)
View all headers

Mahlzeit!

Marco Moock <mm+usenet@dorfdsl.de> wrote:

> Kennt wer einen Weg, beim NetworkManager das TOTP-Passwort einzugeben?
> Das ist ein temporäres Passwort, was natürlich nicht gespeichert werden
> kann. Die Abfrage findet aber trotz --ask nicht statt.

[…]

> Das nm-applet kann ich nicht nutzen, weil ich keine solche Leiste haben
> (mwm).

Wenn Du temporär eine Leiste brauchst, kannst Du Dir 'trayer'
installieren. Das lässt sich einfach in einem xterm starten, stellt
ein Tray bereit und wenn Du mit nm-applet durch bist, kannst Du trayer
einfach wieder stoppen (Strg-C) und es ist weg.

Genau und nur dafür hab ich das auch installiert :)

Gruß
Christian
--
.....Christian.Garbs....................................https://www.cgarbs.de
Futurama - In Hypno-Vision

From: Marco Moock
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Fri, 8 Dec 2023 10:28 UTC
From: mm+sol...@dorfdsl.de (Marco Moock)
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Fri, 8 Dec 2023 11:28:44 +0100
View all headers

Am 07.12.2023 um 21:26:37 Uhr schrieb Christian Garbs:

> [...]
> einfach wieder stoppen (Strg-C) und es ist weg.
>
> Genau und nur dafür hab ich das auch installiert :)

Danke, immerhin ein Workaround, wenn auch nervig.

From: Marco Moock
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Tue, 12 Dec 2023 07:35 UTC
From: mm+sol...@dorfdsl.de (Marco Moock)
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Tue, 12 Dec 2023 08:35:31 +0100
View all headers

Am 08.12.2023 um 11:28:44 Uhr schrieb Marco Moock:

> Danke, immerhin ein Workaround, wenn auch nervig.

Ich werde zur Eingabe des TOTP aufgefordert, aber es gibt kein Feld
dafür im NM-Applet.
Für User/pass gibt es das.

rocksolid / de.comp.os.unix.networking.misc / Re: nmcli und TOTP 2FA