Subject: Gurkengemüse
From: Ludger Averborg
Newsgroups: de.rec.mampf
Date: Tue, 7 May 2024 11:40 UTC
From: ludger_a...@web.de (Ludger Averborg)
Newsgroups: de.rec.mampf
Date: Tue, 07 May 2024 13:40:22 +0200

Der Netto verkaufte Gurken für unter 40 Cent, da konnte ich nicht dran
vorbeigehen.

für 2

1 Zwieben und eine Knoblauchzehe würfeln und in einer 28er Pfanne in ausreichend
Sonnenblumenöl andünsten, nicht braun werden lassen.
1 1/2 Gurken schälen und in ca 5 mm Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln.
Zunächst unter wenden anbraten, das einen Schuss Wasser dazu, Instantbrühe dazu
und zudecken, bei kleiner Hitze gar werden lassen. 3 große Scheiben grkochten
Schinken in 1x1 cm Quadrate, zugeben. 1/2 Becher Sahne. Köcheln lassen,
abschmecken mit Spritzer Zitrone, bisschen Zucker, Chilli (Sambal Oelek),
Pfeffer, 1 TL Senf, viel TK-Dill.

Dazu Salzkartoffeln. Schnell und wohlschmeckend.

l.

Subject: Re: Gurkengemüse
From: Joerg Walther
Newsgroups: de.rec.mampf
Date: Tue, 7 May 2024 14:58 UTC
From: joerg.wa...@magenta.de (Joerg Walther)
Newsgroups: de.rec.mampf
Date: Tue, 07 May 2024 16:58:33 +0200
View all headers

Ludger Averborg wrote:

>Der Netto verkaufte Gurken für unter 40 Cent, da konnte ich nicht dran
>vorbeigehen.

Da kann man nicht meckern. Folgendes ist zwar nur eine Beilage, aber die
wird hier häufig im Sommer gemacht:
https://www.chefkoch.de/rezepte/862461191825370/Thailaendischer-Gurkensalat.html
Das Foto ist nicht so doll, aber es schmeckt ganz ausgezeichnet. Das ist
nicht ganz unser Rezept, bei uns kommt noch gehackter Knoblauch dazu,
der zusammen mit den fein gehackten Erdnüssen angebraten wird.

-jw-

From: Markus Ermert
Newsgroups: de.rec.mampf
Date: Wed, 8 May 2024 23:40 UTC
From: mspam...@gmail.com (Markus Ermert)
Newsgroups: de.rec.mampf
Date: 8 May 2024 23:40:55 GMT

Ludger Averborg <ludger_averborg@web.de> wrote:
> [...]
> Pfeffer, 1 TL Senf, viel TK-Dill.
>
> Dazu Salzkartoffeln. Schnell und wohlschmeckend.

Zu sahnig-süß.

From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: de.rec.mampf
Date: Fri, 10 May 2024 06:56 UTC
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: de.rec.mampf
Date: Fri, 10 May 2024 06:56:30 +0000
View all headers

Ermert wrote:

Oelek),

> Zu sahnig-süß.

Ganz toll, jetzt kennen wir Deine nur für Dich relevante
Privatmeinung, Ermert.

rocksolid / de.rec.mampf / Gurkengemüse