Subject: Fladenbrot für alle! Linke fordern Döner-Sozialismus
From: Johann Schmitz
Newsgroups: de.rec.mampf
Date: Mon, 6 May 2024 08:42 UTC
From: hannes-s...@mail.de (Johann Schmitz)
Newsgroups: de.rec.mampf
Subject: Fladenbrot_für_alle!_Linke_fordern_Döner-Sozial
ismus
Date: Mon, 6 May 2024 10:42:28 +0200

Vier Milliarden Euro Steuergeld
Fladenbrot für alle! Linke fordern Döner-Sozialismus

Die linken Politiker kennen gefühlt nur noch ein Thema: Dönerpreise.

Die grüne Jugend will eine Dönerpreisbremse, der SPD-Bundespräsident
fliegt mit einem Dönerspieß in die Türkei. Die Linken wollen jetzt sogar
Staatshilfen, damit die Dönerpreise unten bleiben.

Der Plan der Linken: Mit vier Milliarden Euro Steuergeld sollen
wöchentlich an alle Einwohner Deutschlands Döner-Gutscheine ausgegeben
werden, damit sie preisgünstig das Fleisch-Fladenbrot futtern können.
Damit der Dönerpreis unten bleibt. Bei 4,90 Euro und der Schüler-Döner
bei 2,50 Euro. „Alles, was drüber ist, zahlt der Staat“, schreiben die
Linken in ihrem Döner-Papier, das BILD vorliegt.

Quelle: Bildzeitung
-------------------

Das klingt doch alles wie ein verspäteter Aprilscherz, und der Döner-
Kebab-Auftritt von Steinmeier in der Türkei war an Peinlichkeit nicht
zu überbieten.

Döner Kebab im Fladenbrot als Grundnahrungsmittel des gemeinen Pöbels?

Gyros-Pita hat mir immer viel besser geschmeckt, gibt es aber kaum noch
als Imbiss zu kaufen.

h.

BTW: Wer allerdings durch die Straßen von Berlin wandert, könnte den
Eindruck gewinnen, daß sich die Bewohner dieser Stadt überwiegend von
Pizza ernähren. Überall liegen leere Pizza-Schachteln herum, weil damit
die Papierkörben bereits überquellen.

From: Ludger Averborg
Newsgroups: de.rec.mampf
Date: Mon, 6 May 2024 12:43 UTC
From: ludger_a...@web.de (Ludger Averborg)
Newsgroups: de.rec.mampf
Subject: Re: Fladenbrot_für_alle!
_Linke_fordern_Döner
-Sozialismus
Date: Mon, 06 May 2024 14:43:19 +0200

On Mon, 6 May 2024 10:42:28 +0200, Johann Schmitz <hannes-schmitz@mail.de>
wrote:

>Döner Kebab im Fladenbrot als Grundnahrungsmittel des gemeinen Pöbels?

Ist jedenfalls ernährungsmäßig neun mal so gut wie Currywurst Pommes Schranke.
Der Salat macht die Musik!

l.

From: Johann Schmitz
Newsgroups: de.rec.mampf
Date: Sat, 11 May 2024 21:20 UTC
From: hannes-s...@mail.de (Johann Schmitz)
Newsgroups: de.rec.mampf
Subject: Re:_Fladenbrot_für_alle!_Linke_fordern_Döner-
Sozialismus
Date: Sat, 11 May 2024 23:20:45 +0200
View all headers

Am 06.05.2024 um 14:43 schrieb Ludger Averborg:

> Ist jedenfalls ernährungsmäßig neun mal so gut wie Currywurst Pommes Schranke.
> Der Salat macht die Musik!

Aktuelle Kamera - Dönerpreisbremse
<https://www.youtube.com/watch?v=NNdFt8xRY6M>

Was heute noch als Satire gilt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein.

h.

rocksolid / de.rec.mampf / Fladenbrot für alle! Linke fordern Döner-Sozialismus