Subject: Was ist bedeutsamer fürs Wachsen? Licht oder Wärme.
From: Ludger Averborg
Newsgroups: de.rec.garten
Date: Mon, 13 May 2024 15:55 UTC
From: ludger_a...@web.de (Ludger Averborg)
Newsgroups: de.rec.garten
Subject: Was_ist_bedeutsamer_f
ürs_Wachsen?_Licht_o
der_Wärme.
Date: Mon, 13 May 2024 17:55:08 +0200

Ich hab hier Sämlinge von Asclepias curassavica wachsen ("Seidenblume"). die
sind bisschen spät dran, ich nöchte aber gern, dass sie noch vor dem Herbst
blühen.
Jetzt wachsen sie auf dem Wohnzimmer-Fensterbrett SO lage bei um die 24°.
Wenn ich sie jetzt raussetze, bekommen sie mindestes 10 mal so viel Licht, aber
derzeit deutlich niedrigere Durchschnittstemperaturen.
Was pusht sie besser? Heller oder wärmer?

l.

rocksolid / de.rec.garten / Was ist bedeutsamer fürs Wachsen? Licht oder Wärme.