Subject: Fx 115.8.0esr/Linux: Tabs verschwinden
From: Richard Fonfara
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Thu, 21 Mar 2024 14:28 UTC
From: junk_shr...@yahoo.de (Richard Fonfara)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Thu, 21 Mar 2024 15:28:27 +0100

seit ein paar Tagen beobachte ich, dass Fx beim Start nicht mehr die ca.
20 Tabs öffnet, die vorm Schließen geöffnet waren. Das erste Mal
passierte das, als ich begonnen hatte, einen Online-Kurs beim WWF zu
absolvieren. Bei diesem Kurs war Fx immer im - von mir *nicht*
ausgewählten - Vollbildmodus.

Eben erlebte ich das zweite Mal. Gestern hatten X und Facebook jeweils
ein kleines Fenster geöffnet. Die hatte ich geschlossen. Heute wurden
sie jedoch wieder geöffnet und die Tableiste war leer. Zum Glück habe
ich Backups und konnte das Profil wiederherstellen. Mir fällt auch auf,
dass das Add-on "Tab Session Manager" die Tabsitzungen nicht gespeichert
hatte. Damit hatte ich mir früher immer die Tags wiederhergestellt, wenn
sie mal verloren gegangen waren.

Unter Einstellungen - Allgemein - Start ist "Vorherige Tabs und Fenster
öffnen" ausgewählt.

Was verursacht dieses merkwürdige Verhalten und wie kann ich es in den
Griff bekommen?

--
MfG
Richard

rocksolid / de.comm.software.mozilla.browser / Fx 115.8.0esr/Linux: Tabs verschwinden