Subject: Chrome und Edge hängen sich bei heise.de auf
From: Michael Landenberger
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 25 May 2024 08:28 UTC
From: spamwird...@web.de (Michael Landenberger)
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 25 May 2024 10:28:15 +0200
View all headers

Hallo,

seit dem letzten Chrome-Update (125.0.6422.113, Windows) kann ich heise.de
nicht mehr aufrufen, die Seite hängt sich auf. Das gleiche passiert in Edge.
In Chrome sind UBlock Origin und No Script installiert, in Edge aber nicht.
Das Problem tritt auf allen meinen Rechnern auf.

Schon vorher hatte ich ein ähnliches Problem mit ebay.de. Das trat allerdings
nur in Chrome auf, Edge war nicht betroffen. Außerdem habe ich es zumindest
auf einem meiner Rechner lösen können, auf den anderen Rechnern hängt sich
Chrome aber beim Aufruf von ebay.de immer noch auf.

Ich habe keine Ahnung, wo ich da drehen kann. Auch bei dem Rechner, bei dem
ebay.de funktioniert, weiß ich nicht, welche meiner Einstellungen da dafür
gesorgt hat, dass es funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Michael

Subject: Re: Chrome und Edge hängen sich bei heise.de auf
From: Jörg Lorenz
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 25 May 2024 09:59 UTC
From: hugyb...@gmx.net (Jörg Lorenz)
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 25 May 2024 11:59:45 +0200
View all headers

On 25.05.24 10:28, Michael Landenberger wrote:
> [...]
> In Chrome sind UBlock Origin und No Script installiert, in Edge aber nicht.
> Das Problem tritt auf allen meinen Rechnern auf.

Hier mit Vivaldi, der auch auf der Chromium-Engine aufsetzt kann das mit
NS und uBlock Origin anstandslos. Der aktuelle Chromium ebenfalls ohne
die Erweiterungen. Und zwar E-Bay und Heise.de.

> [...]
> auf einem meiner Rechner lösen können, auf den anderen Rechnern hängt sich
> Chrome aber beim Aufruf von ebay.de immer noch auf.

Da scheint bei Dir aber gröber was verbogen zu sein. Am benutzten DNS
könnte es nicht liegen?

> Ich habe keine Ahnung, wo ich da drehen kann. Auch bei dem Rechner, bei dem
> ebay.de funktioniert, weiß ich nicht, welche meiner Einstellungen da dafür
> gesorgt hat, dass es funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Anderen DNS eintragen und testen.

> Gruß
>
> Michael

Gruss, Jörg

--
"De omnibus dubitandum."

rocksolid / de.comm.software.browser.misc / Re: Chrome und Edge hängen sich bei heise.de auf