Look afar and see the end from the beginning.

rocksolid / de.comm.software.mozilla.nightly-builds / Re: [Daily] Sent-Ordner Mails und News

SubjectAuthor
* [Daily] Sent-Ordner Mails und NewsRuediger Lahl
+- Re: [Daily] Sent-Ordner Mails und NewsThomas Schade
+* Re: [Daily] Sent-Ordner Mails und NewsThomas Schade
|`- Re: [Daily] Sent-Ordner Mails und NewsRuediger Lahl
`* Re: [Daily] Sent-Ordner Mails und NewsAlfred Peters
 `- Re: [Daily] Sent-Ordner Mails und NewsRuediger Lahl

1
Subject: [Daily] Sent-Ordner Mails und News
From: Ruediger Lahl
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.nightly-builds
Date: Sat, 11 May 2024 23:40 UTC
From: ruediger...@gmx.de (Ruediger Lahl)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.nightly-builds
Date: Sun, 12 May 2024 01:40:32 +0200
9:5CN?FRA9@mw/E=etoftt;^zM!,9o;FEaiIFUR+jAHZS}^}#n:ugp&K=g4)@ty+]}sec)EAx0K:4p
YH8h_4k[}Mz]Zd|Z}Y;Z4&K7,V^MW$WBS4]3.Se9(]x6cA~#?<5ZMD5ZVzS
View all headers

Moin zusammen

Ist es einklich schon mal aufgefallen, dass Daily gesendete Mails in den
Sent-Ordner unter "Lokale Ordner" einsortiert, obwohl in den Settings
bestimmt wurde, dass er sie gefälligst in einen Sent-Ordner eines
anderen Accounts einsortieren soll?

Früher[tm] hat das auch mal problemlos funktioniert. Hier gibt es in den
Account-Settings einen hamster-mail Account und einen hamster-news
Account. In beiden ist der Sent-Ordner des hamster-news Account
eingetragen, aber wenn ich eine Mail schreibe, wird diese jetzt immer im
Sent-Ordner unter "Lokale Ordner" abgelegt.

Kann das jemand bestätigen?
--
bis denne

Subject: Re: [Daily] Sent-Ordner Mails und News
From: Thomas Schade
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.nightly-builds
Date: Sun, 12 May 2024 00:42 UTC
From: tos...@rrr.de (Thomas Schade)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.nightly-builds
Date: Sun, 12 May 2024 02:42:14 +0200

On 12.05.2024 01:40 [CEST], Ruediger Lahl wrote:

> [...]
> eingetragen, aber wenn ich eine Mail schreibe, wird diese jetzt immer im
> Sent-Ordner unter "Lokale Ordner" abgelegt.

Mangels Hamster nicht. Ich habe nur zwei IMAP-Account und da werden
gesendete Mails im jeweiligen Sent-Ordner gespeichert, nur bei neuen
Mails, oder aber im Ordner der Mail, auf die ich geantwortet habe.

Ciao
Toscha
--
Von den vielen, die nichts zu sagen haben, sind diejenigen, die dies
stillschweigend erledigen, die angenehmsten.

From: Thomas Schade
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.nightly-builds
Date: Sun, 12 May 2024 00:44 UTC
From: tos...@rrr.de (Thomas Schade)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.nightly-builds
Supersedes: <703525d9-9936-443a-b81d-bf9cde8bfd0c@news.toscha.de>
Date: Sun, 12 May 2024 02:44:03 +0200

> [...]

> eingetragen, aber wenn ich eine Mail schreibe, wird diese jetzt immer im
> Sent-Ordner unter "Lokale Ordner" abgelegt.

Mangels Hamster nicht. Ich habe nur zwei IMAP-Accounts und da werden

From: Ruediger Lahl
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.nightly-builds
Date: Sun, 12 May 2024 08:23 UTC
From: ruediger...@gmx.de (Ruediger Lahl)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.nightly-builds
Date: Sun, 12 May 2024 10:23:51 +0200

*Toscha* schrieb:

> Mangels Hamster nicht.

Der sollte gar nichts damit zu tun haben. Fakt ist, das gesendete Mails
in Sent unter "Lokale Ordner" landen, statt wie in den Settings
angegeben im Sent unter "hamster-mail". Hat jahrelang funktioniert und
gesendete News-Beiträge landen auch immer noch da.

> Ich habe nur zwei IMAP-Accounts und da werden

Okay, das ist hier alles pop3, aber das sollte in dem Fall eher keine
Rolle spielen.
--
bis denne

From: Alfred Peters
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.nightly-builds
Date: Sun, 12 May 2024 13:31 UTC
From: miteiner...@geekmail.de (Alfred Peters)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.nightly-builds
Date: Sun, 12 May 2024 15:31:58 +0200
t!H>;MHAT5$:6RS9|di[CBisT[$Mh="Utu6U;87Yv![2]Y1n5*',$lYpk?:c|Wnfkc:zv:Ii`FJhO+q3/0'
View all headers

Es schrieb einmal Ruediger Lahl:
> [...]
> Sent-Ordner unter "Lokale Ordner" einsortiert, obwohl in den Settings
> bestimmt wurde, dass er sie gefälligst in einen Sent-Ordner eines

Nein, hier funktioniert alles wie es soll.

Kontrolliere vor dem Absenden, ob wirklich das richtige Sende-Account im
From: ausgewählt ist.

Oder wähle in der Konfiguration einen anderen Zielordner aus. Und dann
wieder zurück.
Ich meine mich an Berichte erinnern zu können, wo nach Übernahme eines
alten Profils der Basis-Pfad falsch war.

Wenn auch das nicht hilft, dann nimm den Holzhammer: "neues Profil".

Alfred
--
Thunderbird (127.0a1) - Thunderbird Daily BuildID=20240511093306
Rev: Comm-Central:f761e605e19a / Mozilla-Central:d2559b875116

From: Ruediger Lahl
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.nightly-builds
Date: Tue, 14 May 2024 13:38 UTC
From: ruediger...@gmx.de (Ruediger Lahl)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.nightly-builds
Date: Tue, 14 May 2024 15:38:53 +0200

*Alfred Peters* schrieb:

> Oder wähle in der Konfiguration einen anderen Zielordner aus. Und dann
> wieder zurück.
> Ich meine mich an Berichte erinnern zu können, wo nach Übernahme eines
> alten Profils der Basis-Pfad falsch war.

Das hats wohl gebracht. Danke.

> Wenn auch das nicht hilft, dann nimm den Holzhammer: "neues Profil".

Uiiii, sag doch nicht die bösen Worte... :-)
--
bis denne

rocksolid / de.comm.software.mozilla.nightly-builds / Re: [Daily] Sent-Ordner Mails und News