Subject: Re: Sony STR-DG510 Receiver mit Magnat 145850 Subwoofer
From: Stephan Gerlach
Newsgroups: de.comp.audio, de.rec.musik.hifi
Followup: de.rec.musik.hifi
Date: Mon, 15 Apr 2024 20:56 UTC
From: mam99...@t-online.de (Stephan Gerlach)
Newsgroups: de.comp.audio,de.rec.musik.hifi
Date: Mon, 15 Apr 2024 22:56:48 +0200
View all headers

Martin Klaiber schrieb:

> Der Subwoofer ist passiv, wie aus
>
> <https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/magnat-145850-lautsprecherset-satellitenlautsprecher/2389592937-172-2044>
>
> zu entnehmen.

Das habe ich auch daraus geschlossen, daß kein Netzkabel dran ist :-) -

> Das Bild zeigt, dass der Receiver einen aktiven Subwoofer-Ausgang hat.
> An diesen Ausgang kann man den Subwoofer also nicht anschließen.

Hatte ich mir fast gedacht.

> Die Front-B-Lautsprecher muss man meist extra einschalten. Vielleicht
> waren sie ausgeschaltet.

Am Receiver selbst? Kann durchaus sein; ich müßte dazu das Handbuch
durcharbeiten bzw. herumprobieren. Ist momentan sowiewo nicht möglich,
da ich voraussichtlich längere Zeit nicht dort vor Ort bin.

[...]
> Ein Anschlussfehler. Der Subwoofer wird am Receiver an die Ausgänge
> für die Frontlautsprecher angeschlossen und die Frontlautsprecher
> werden an die passenden Ausgänge des Subwoofers angeschlossen.

Ich hatte wie gesagt merkwürdigerweise lose Kabelenden des Subwoofers
hinter dem Receiver vorgefunden; daraus schloß ich, daß der Subwoofer
früher[tm] mal "irgendwie" an den Receiver angeschlossen war.

Eventuell wurde der Subwoofer mal temporär(!?) abgeklemmt (z.B. beim
Möbel-Verrücken, aber dann vergessen, den wieder anzuschließen.

PS: Danke für den Hinweis auf die richtige Gruppe; ist nun korrigiert.

--
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)

rocksolid / de.rec.musik.hifi / Re: Sony STR-DG510 Receiver mit Magnat 145850 Subwoofer