Subject: Re: Deutsch im SWR
From: Thomas Schade
Newsgroups: de.etc.sprache.deutsch
Date: Tue, 30 Apr 2024 12:30 UTC
From: tos...@rrr.de (Thomas Schade)
Newsgroups: de.etc.sprache.deutsch
Date: Tue, 30 Apr 2024 14:30:49 +0200
<l94sfvFps8iU1@mid.individual.net> <l95mn6FthoeU1@mid.individual.net>
<l96k8vF38rlU3@mid.individual.net> <l96u3rF4me6U2@mid.individual.net>
<v0lvbj$15g26$1@dont-email.me> <l98mn9FcoaqU1@mid.individual.net>
<d03661f8861507408afc1fea2c84fab7@pi-dach.dorfdsl.de>
<v0nt5t$1miv9$1@dont-email.me> <l99jeqFgt5jU1@mid.individual.net>
<b7ac22a539061a8cfa0cfb2ff1c43081@pi-dach.dorfdsl.de>
<l9a6sjFjp4cU1@mid.individual.net> <v0or0e$1tr24$1@dont-email.me>
<kc913jtk7e7cgr71pbjg7vgv637ih1itan@4ax.com>
<c5789fc43cf722e4221402cf9cb4f844@pi-dach.dorfdsl.de>
<v0qcra$2c8dl$2@ss32.dont-email.me>
<5f9a91e2-7fd8-4c82-a418-2d81dcf50cde@news.toscha.de>
<v0qnf8$2e3b1$4@ss32.dont-email.me>

On 30.04.2024 14:16 [CEST], Stefan Schmitz wrote:

> Dass es nicht zum Schengen-Raum gehörte, schon.
>
> Gibraltar ist zwar britisches
>
> Das wäre alles einfacher zu regeln gewesen, wenn es Teil des
> Schengen-Raums gewesen wäre.

War es aber nicht, von daher ist die Überlegung so müßig wie die, dass
es UK ohne Brexit heute viel besser ginge.

[…]

> Dort auch:
> "Like the United Kingdom, it had not been part of the Schengen Area"
Ich hatte mich allerdings auf den aktuellen Status bezogen, nicht auf
den früheren vor dem Brexit.

Ciao
Toscha
--
Those people who think they know everything are a great annoyance
to those of us who do. [Isaac Asimov]

rocksolid / de.etc.sprache.deutsch / Re: Deutsch im SWR