Subject: Supportanfrage
From: Herbert Albrecht
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.anwendungssoftware
Date: Thu, 17 Aug 2023 09:27 UTC
From: albrecht...@outlook.com (Herbert Albrecht)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.anwendungssoftware
Date: Thu, 17 Aug 2023 11:27:35 +0200
View all headers

Hallo,

ich habe eine Supportanfrage an Microsoft gestellt und am 8.8. eine
E-Mail mit einer Referenznummer bekommen und der Mitteilung, ein
Microsoft-Mensch würde sich innerhalb von zwei Tagen bei mir melden. Das
ist nicht geschehen.

Ich suche eine Webseite von Microsoft, auf der ich den Status der
Referenznummer abfragen kann.

Herbert

Subject: Re: Supportanfrage
From: HR Ernst
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.anwendungssoftware
Date: Thu, 17 Aug 2023 11:28 UTC
From: bueroorg...@web.de (HR Ernst)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.anwendungssoftware
Date: Thu, 17 Aug 2023 13:28:19 +0200
View all headers

Am Thu, 17 Aug 2023 11:27:35 +0200 schrieb Herbert Albrecht:

> [...]
> ist nicht geschehen.
>
> Ich suche eine Webseite von Microsoft, auf der ich den Status der

Auf die Seite
https://support.microsoft.com/de-de/contactus/
über
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/ich-habe-schon-eine-referenznummer-von-ihnen/83e9b0a5-594e-4e08-a080-b483ae93d111
bist du nicht hingewiesen worden? Womit suchst du?

--
Gruß

HR Ernst

From: Herbert Albrecht
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.anwendungssoftware
Date: Thu, 17 Aug 2023 13:21 UTC
From: albrecht...@outlook.com (Herbert Albrecht)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.anwendungssoftware
Date: Thu, 17 Aug 2023 15:21:20 +0200
View all headers

Am 17.08.2023 um 13:28 schrieb HR Ernst:

> [...]
> bist du nicht hingewiesen worden? Womit suchst du?

Mit einem Browser, so wie immer in solchen Fällen.

Es geht um ein Microsoft 365-Abo, das ich zwar aktuell nicht nutzen kann
aber für dieses Jahr schon bezahlt habe. Ich habe das Problem zwar
selbst verursacht, weil ich mich an das Passwort für die
Benutzerkennung, die ich damals (vor einigen Jahren) verwendet hatte,
nicht mehr erinnern konnte, aber das ändert nicht an meinem Anspruch,
Microsoft 365 zu nutzen.

Ich habe inzwischen das Anmeldeproblem behoben nur ist dabei die
Verbindung zum Abo verloren gegangen. Wenn ich jetzt Microsoft 365
aktivieren möchte, soll ich ein neues Abo abschliessen (wäre ja ok, wenn
das alte gelöscht würde) und diese Löschung kann ich nicht selbst
veranlassen.

Ich habe daraufhin einen Brief an Microsoft geschrieben und folgende
Reaktion bekommen:

"Wir haben eine Supportanfrage für Sie erstellt und werden Sie kontaktieren
Wir wurden darüber benachrichtigt, dass bei Ihnen ein Problem auftritt
und haben eine Supportanfrage für Sie erstellt. Ihre Referenznummer
lautet 7022229153.
Einer unserer Senior Advocates kontaktiert Sie innerhalb von zwei Werktagen.
Wenden Sie sich an den Support, wenn es sich um ein dringendes Problem
handelt."

Das ist schon über eine Woche her und so möchte ich nachschauen, wie die
Sache steht. Das stelle ich mir ganz naiv so vor, dass ich irgendwo im
Internet diese Referenznummer eingebe und eine Auskunft bekomme.

Auf https://support.microsoft.com/de-de/contactus/ habe ich schon
gesucht, aber unter der Software Microsoft 365 nur ein Fenster
vorgefunden, in dem ich vorformulierte Fragen stellen könnte. Das suche
ich nicht.

Herbert

From: Herbert Albrecht
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.anwendungssoftware
Date: Mon, 4 Sep 2023 14:30 UTC
From: albrecht...@outlook.com (Herbert Albrecht)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.anwendungssoftware
Date: Mon, 4 Sep 2023 16:30:06 +0200
View all headers

Am 17.08.2023 um 15:21 schrieb Herbert Albrecht:

> [...]
> gesucht, aber unter der Software Microsoft 365 nur ein Fenster
> vorgefunden, in dem ich vorformulierte Fragen stellen könnte. Das suche

Heute hat sich eine Dame auf die Anfrage gemeldet. Wir haben das Problem
besprochen und gelöst. Letztlich ging es ja nicht um eine technische
sondern eine buchungstechnische Frage.

Herbert

Ps.: Es wäre wohl schneller/einfacher gegangen wenn ich in Facebook
gewesen wäre. Aber deshalb nun sich auch noch dort anmelden? Ich bin mit
usenet eigentlich ganz zufrieden.

rocksolid / de.comp.os.ms-windows.anwendungssoftware / Re: Supportanfrage