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Alas, how love can trifle with itself! -- William Shakespeare, "The Two Gentlemen of Verona"


rocksolid / de.rec.sf.misc / Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"

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* Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"Torsten Rüdiger Hansen
+- Re: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"Markus Ammann
+* Re: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"Marcel Mueller
|`- Re: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"Torsten Rüdiger Hansen
`- Re: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"Torsten Rüdiger Hansen

1
Subject: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"
From: Torsten Rüdiger Han
Newsgroups: de.comp.tv+video, de.rec.sf.misc
Date: Thu, 23 May 2024 19:41 UTC
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: t.r...@gmx.net (Torsten Rüdiger Hansen)
Newsgroups: de.comp.tv+video,de.rec.sf.misc
Subject: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"
Date: Thu, 23 May 2024 21:41:08 +0200
Lines: 24
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Hallo,

ich habe mir aus der lokalem Bücherei die Blu-Ray(s) "Star Trek - Picard
- Season two" ausgeliehen. Die Scheiben werden in einem externem Player
von Sony (bestimmt 5 Jahre alt, nur wenige Stunden gelaufen) abgespielt,
über HDMI auf einen Pioneer 5.1 Soundsystem übertagen (Eingang Blu-Ray)
und von dort aus auf einen LG 4K Fernseher (über E-ARC) abgespielt.

Disk 1 haben wir schon angesehen. Über die ganze Disk verteilt gibt es
bei EINIGEN Szenenwechseln für 1-2 s ein schwarzes Bild, der Ton läuft
weiter, eigentlich sollte da also Handlung sein. Es nervt aber, wenn
alle 3-7 Minuten so ein "Schwarzschild" kommt... Komisch finde ich auch,
das zeitgleich mit so einem Bildaussetzer die Anzeigelampe "4k" am
Pioneer kurz ausgeht. Kann es sein, das bei solchen Stellen irgendwas
die Daten nicht schnell genug nachliefert?

Ich habe schon einige BR (5-10 vielleicht) über diese Kombi angesehen,
kann aber nicht mehr sagen ob das 4K-Versionen waren.

--
Antworten auf öffentlich gestellte Fragen bitte NUR öffentlich.
Ich wohne nicht im Rechner, Antworten könnten ein paar Tage
dauern. Grüße von T.R.H.

Subject: Re: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"
From: Markus Ammann
Newsgroups: de.comp.tv+video, de.rec.sf.misc
Followup: de.comp.tv+video
Organization: *
Date: Thu, 23 May 2024 20:05 UTC
References: 1
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: spa...@howalgonium.ch (Markus Ammann)
Newsgroups: de.comp.tv+video,de.rec.sf.misc
Subject: Re: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"
Followup-To: de.comp.tv+video
Date: Thu, 23 May 2024 22:05:39 +0200
Organization: *
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In-Reply-To: <1qu1513.5tmgyt1al0z0rN%t.r.h@gmx.net>
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Torsten Rüdiger Hansen wrote:
> Hallo,
>
> ich habe mir aus der lokalem Bücherei die Blu-Ray(s) "Star Trek - Picard
> - Season two" ausgeliehen. Die Scheiben werden in einem externem Player
> von Sony (bestimmt 5 Jahre alt, nur wenige Stunden gelaufen) abgespielt,
> über HDMI auf einen Pioneer 5.1 Soundsystem übertagen (Eingang Blu-Ray)
> und von dort aus auf einen LG 4K Fernseher (über E-ARC) abgespielt.

Jene Serie habe ich käuflich erworben. All die Discs wurden einwandfrei
abgespielt. Zwar mittels Bluray Player Oppo BDP-103, welcher ich
2013 erworben hatte. Zwar bei mir geht es direkt via HDMI auf TV-Gerät
(Metz).

Denkbar, Du hast defekte Discs erhalten. Zwar da müsste jene Bücherei
diesbezüglich Beschwerden erhalten haben

Jene Serie wurde lediglich auf DVD und BD veröffentlicht, nicht auf UHD.

Oder Dein Player ist zu schmallbrüstig? Oder sonst wo ein Problem in der
Leitung?

f'up2 de.comp.tv+video

Gruss Markus

--
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin waere rein zufaellig und nicht
beabsichtigt.
DVD-Sammlung: http://www.howalgonium.ch/dvdsammlung.html

Subject: Re: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"
From: Marcel Mueller
Newsgroups: de.comp.tv+video, de.rec.sf.misc
Organization: MB-NET.NET for Open-News-Network e.V.
Date: Thu, 23 May 2024 20:27 UTC
References: 1
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!news.mb-net.net!open-news-network.org!.POSTED!not-for-mail
From: news.5.m...@spamgourmet.org (Marcel Mueller)
Newsgroups: de.comp.tv+video,de.rec.sf.misc
Subject: Re: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"
Date: Thu, 23 May 2024 22:27:16 +0200
Organization: MB-NET.NET for Open-News-Network e.V.
Message-ID: <v2o8r4$plkj$3@gwaiyur.mb-net.net>
References: <1qu1513.5tmgyt1al0z0rN%t.r.h@gmx.net>
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In-Reply-To: <1qu1513.5tmgyt1al0z0rN%t.r.h@gmx.net>
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Am 23.05.24 um 21:41 schrieb Torsten Rüdiger Hansen:
> ich habe mir aus der lokalem Bücherei die Blu-Ray(s) "Star Trek - Picard
> - Season two" ausgeliehen.
[...]
> Disk 1 haben wir schon angesehen. Über die ganze Disk verteilt gibt es
> bei EINIGEN Szenenwechseln für 1-2 s ein schwarzes Bild, der Ton läuft
> weiter, eigentlich sollte da also Handlung sein. Es nervt aber, wenn
> alle 3-7 Minuten so ein "Schwarzschild" kommt... Komisch finde ich auch,
> das zeitgleich mit so einem Bildaussetzer die Anzeigelampe "4k" am
> Pioneer kurz ausgeht. Kann es sein, das bei solchen Stellen irgendwas
> die Daten nicht schnell genug nachliefert?

Schon möglich.
Allerdings würde ich meine Erfahrungen mit Silberscheiben aus der
Bibliothek auch eher als "durchwachsen" bezeichnen. Es gab eigentlich
immer irgendwelche Lesefehler.
Dass der Ton störungsfrei ist, spricht aber schon für ein Problem in der
Video-Pipeline. Kann man evtl. irgendwo die Latenz (Puffergröße)
erhöhen? Dann hätte er mehr Spielraum zum Ausgleichen.

> Ich habe schon einige BR (5-10 vielleicht) über diese Kombi angesehen,
> kann aber nicht mehr sagen ob das 4K-Versionen waren.

Hast du eine Vergleichsmöglichkeit, am PC oder so?
Es könnte ja auch ein Softwareproblem sein.

Marcel

Subject: Re: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"
From: Torsten Rüdiger Han
Newsgroups: de.comp.tv+video, de.rec.sf.misc
Date: Fri, 24 May 2024 07:05 UTC
References: 1 2
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: t.r...@gmx.net (Torsten Rüdiger Hansen)
Newsgroups: de.comp.tv+video,de.rec.sf.misc
Subject: Re: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"
Date: Fri, 24 May 2024 09:05:40 +0200
Lines: 18
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Marcel Mueller <news.5.maazl@spamgourmet.org> wrote:

> Kann man evtl. irgendwo die Latenz (Puffergröße)
> erhöhen?

Ich habe keine derartige Einstellung gesehen, werde aber noch einmal die
"Einstellungen" durchsehen. Die Antwort kann aber ein paar Tage dauern.

> Hast du eine Vergleichsmöglichkeit, am PC oder so?

Muß ich mal testen ob Mac OS Blu-Ray ohne Fremdsoftware abspielt. Kann
ebenfalls ein paar Tage dauern.

--
Antworten auf öffentlich gestellte Fragen bitte NUR öffentlich.
Ich wohne nicht im Rechner, Antworten könnten ein paar Tage
dauern. Grüße von T.R.H.

Subject: Re: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"
From: Torsten Rüdiger Han
Newsgroups: de.comp.tv+video, de.rec.sf.misc
Date: Fri, 24 May 2024 10:04 UTC
References: 1
Path: i2pn2.org!i2pn.org!news.swapon.de!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: t.r...@gmx.net (Torsten Rüdiger Hansen)
Newsgroups: de.comp.tv+video,de.rec.sf.misc
Subject: Re: Blu-Ray Problem bei "Picard Season two"
Date: Fri, 24 May 2024 12:04:42 +0200
Lines: 10
Message-ID: <1qu29h4.1z0use0kod6alN%t.r.h@gmx.net>
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Kurze Zwischenmeldung: Erstaunlicherweise sind die ersten beiden Folgen
auf Disk 2 vollständig ohne Störung durchgelaufen, die wenigen Male wo
der Bildschirm wieder schwarz war war auch kein Ton zu hören und es
passte von der Dramtologie her.

--
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