Subject: E‐Mail‐Adresse in die Zuschreibungszeile? (was: Unterstützung für FQDNs in Message-IDs wird aus Thunderbird entfernt)
From: Helmut Waitzmann
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews, de.soc.usenet
Followup: de.soc.usenet
Date: Wed, 16 Aug 2023 18:18 UTC
From: nn.throt...@xoxy.net (Helmut Waitzmann)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews,de.soc.usenet
Subject: E‐Mail‐Adresse in die
Zuschreibungszeile? (was: Unterstützung_für FQDNs in
Message-IDs wird aus Thunderbird entfernt)
Date: Wed, 16 Aug 2023 20:18:37 +0200
Sender: Helmut Waitzmann <12f7e638@mail.de>
View all headers

Thomas Barghahn <Th.Barghahn@t-online.de>:

> Deine Einleitungszeile ist irgendwie zu lang. ;-)

Seitdem mir privat 4mal und beruflich 2mal dieselbe Kombination
aus Vor‐ und Nachname[1] begegnet ist, kommt die E‐Mail‐Adresse mit
in die Zuschreibungszeile.  Ich finde nicht, dass ich mir die
Mühe machen muss, danach zu fahnden, ob an einer Diskussion
vielleicht zwei Leute mit gleichen Namen teilnehmen, um dann
entsprechend die E‐Mail‐Adressen in diesem Fall händisch
einzufügen.

[1] Im beruflichen Fall war es sogar so, dass beiden dasselbe
geschäftliche E‐Mail‐Konto zugewiesen worden war – da ist also
gleich zu Anfang geschlampert worden – und es einige Zeit
gedauert hat, bis jemand geschnallt hat, warum der Inhaber des
E‐Mail‐Kontos immer wieder beim Systemadministrator angetanzt
ist, um sich sein Passwort rücksetzen zu lassen, weil er sich
nicht mehr ins Postfach einloggen konnte…

Und seien wir ehrlich:  Alfred legt es extra darauf an, die
Zuschreibungszeile zu sprengen.  So lange er dafür nicht gute
Gründe anführt, weshalb er E‐Mail‐Adressen partout aus den
Zuschreibungszeilen herausgehalten haben will, sehe ich keinen
Anlass, auf sein Verhalten Rücksicht zu nehmen.

Vorschlag, falls das weiter diskutiert werden soll, dann in
„de.soc.usenet“.  Deshalb: Crosspost & Followup-To: de.soc.usenet

rocksolid / de.comm.software.mozilla.mailnews / E‐Mail‐Adresse in die Zuschreibungszeile? (was: Unterstützung für FQDNs in Message-IDs wird aus Thunderbird entfernt)