Subject: "Cio che pensa la gente"
From: Stefan Ram
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: Mon, 6 May 2024 12:11 UTC
From: ram...@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram)
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: 6 May 2024 12:11:45 GMT
View all headers

"Was die Leute denken"

Ich kenne die Geschichte fast auswendig! Allerdings auf italienisch,
da man im Web eine Audiodatei davon findet, und ich diese bei meinen
Versuchen, etwas Italienisch zu lernen, oft genug gehört habe.

In der Version, die ich kenne, läuft der Esel zunächst leer nebenher.
Dann sagt jemand, "warum laßt Ihr den Esel leer laufen?" und der Sohn
steigt auf. Dann beschwert sich jemand, daß der Vater laufen muß, und
der Vater steigt auf. Nun beschwert sich jemand über eine Überlastung
des Esels, und die beiden beginnen, den Esel zu tragen. Daraufhin
werden beide ausgelacht. Ihnen wird vorgeschlagen, den Esel doch
nebenlaufen zu lassen - was genau das ist, was sie ganz zu Anfang
schon hatten!

|"Ist es möglich, es allen recht zu machen?", fragte der Sohn.
| |"Nein", antwortete der Vater.

Bob Dylan sagt: "Es gibt so viele Leute, und ich kann es nicht allen
recht machen. Daher mache ich es dann besser niemandem recht."

Subject: Re: "Cio che pensa la gente"
From: Heinz Schmitz
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: Mon, 6 May 2024 15:49 UTC
From: sch...@example.invalid (Heinz Schmitz)
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: Mon, 06 May 2024 17:49:39 +0200

Stefan Ram wrote:

> [...]
>
> Bob Dylan sagt: "Es gibt so viele Leute, und ich kann es nicht allen
> recht machen. Daher mache ich es dann besser niemandem recht."

Bob war zu bescheiden: Er hätte es sich selber recht machen können.

Möge die Heizung stets mit Euch sein,
sowie Habeck bei den Kindern,
Baerbock im Flieger, und
Lang in Pommes,
Grüße,
H.

rocksolid / de.talk.jokes.d / "Cio che pensa la gente"