Subject: Unerwarteter ... Tiefsinn?
From: Michael Uplawski
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Fri, 26 Apr 2024 11:37 UTC
From: michael....@uplawski.eu (Michael Uplawski)
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Fri, 26 Apr 2024 13:37:20 +0200
View all headers

Man muss entmystifizieren, nüch wa, und nie überbewerten ;)

1) Respekt und Anerkennung. Man muss den Nerv haben:

“And it's due to the lack of you
that I'm now only half of two”

Titel: *Look What You've Done* ▶1
von Bread (Gates, Griffin, Royer). Das nimmt dem Lied ein bisschen die Strenge
.... aber wenn ich lache, kommt sicher einer von hinten und haut mir auf den Kopf.

2) “Bury the rag deep in your face”

*The Lonesome Death Of Hattie Carroll* ▶2
von Bob Dylan. Bezeichnenderweise, enthält die deutsche Version im zweiten Tab
statt der Übersetzung nur die wiederholte Zeile der anderen Refrains. Ich habe
es nur noch nicht gesehen, aber irgend jemandem ist es sicher gelungen, den
Lappen tief in seinem Gesicht zu verbergen ... Da fällt mir Otto Waalkes ein:
„Dänen lügen nicht”. Allerdings war es da eine Faust, die sich ins Gesicht
bohrt – das geht.

3) “Submarine Race Watching” ... Das Lied heißt so. Von Goldie And The Escorts.
Goldie (Genya Ravan) meinte, sie sang damals wie ein “Chipmunk on LSD”. Also
unbedingt anhören!
1) <https://genius.com/Bread-look-what-youve-done-lyrics>
2) <https://www.songtexte.com/uebersetzung/bob-dylan/the-lonesome-death-of-hattie-carroll-deutsch-1bd67998.html>
--
F*k KI!

rocksolid / de.rec.musik.rock+pop / Unerwarteter ... Tiefsinn?