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rocksolid / de.rec.luftfahrt / MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden

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* MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenUlf_Kutzner
+- Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenTim Landscheidt
+* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenMarc Haber
|`* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenMarc Haber
| `* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenUlf_Kutzner
|  `* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenMarc Haber
|   `* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenUlf_Kutzner
|    `* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenMarc Haber
|     +* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenUlf_Kutzner
|     |`* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenMarc Haber
|     | `* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenUlf_Kutzner
|     |  `- Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenMarc Haber
|     `* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenTim Landscheidt
|      `- Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenMarc Haber
`* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenSteffen
 +* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenTim Landscheidt
 |`* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenSteffen
 | `- Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenT.
 `* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenMichael S.
  `* Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenSteffen
   `- Re: MA: haarige Notlandung, keine PersonenschaedenMichael S.

1
Subject: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Organization: DorfDSL, send complaints to mm+rslight@dorfdsl.de
Date: Fri, 3 May 2024 11:04 UTC
Date: Fri, 3 May 2024 11:04:41 +0000
Subject: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
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Organization: DorfDSL, send complaints to mm+rslight@dorfdsl.de
Message-ID: <dfec168760045ae6ed9b7285a917866e@pi-dach.dorfdsl.de>
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Moin,

siehe
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/flugzeug-notlandung-mannheim-neckarau-100.html

Gruß, ULF

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Tim Landscheidt
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Organization: https://www.tim-landscheidt.de/
Date: Mon, 6 May 2024 10:35 UTC
References: 1 2 3
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From: tim...@tim-landscheidt.de (Tim Landscheidt)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Mon, 06 May 2024 10:35:01 +0000
Organization: https://www.tim-landscheidt.de/
Lines: 11
Message-ID: <8734qvqld6.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de>
References: <dfec168760045ae6ed9b7285a917866e@pi-dach.dorfdsl.de>
<306157136.736681322.632688.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de>
<877cg7qlux.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de>
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User-Agent: Gnus/5.13 (Gnus v5.13)
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I wrote:

> […]

> Kann jemand den genauen „Landeort“ identifizieren?

Das scheint in der Nähe der „Kreuzung“ zwischen Siemensstra-
ße und Ohmweg zu sein, etwa 1,5 km südwestlich der Schwel-
le 09, mit der Flugzeugnase in Richtung Nordwesten.

Tim

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Marc Haber
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Organization: private site, see http://www.zugschlus.de/ for details
Date: Mon, 6 May 2024 10:36 UTC
References: 1 2 3
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From: mh+usene...@zugschl.us (Marc Haber)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Mon, 06 May 2024 12:36:20 +0200
Organization: private site, see http://www.zugschlus.de/ for details
Message-ID: <v1abr4$1a6va$1@news1.tnib.de>
References: <dfec168760045ae6ed9b7285a917866e@pi-dach.dorfdsl.de> <306157136.736681322.632688.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de> <877cg7qlux.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de>
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X-Newsreader: Forte Agent 6.00/32.1186
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Tim Landscheidt <tim@tim-landscheidt.de> wrote:
>Kann jemand den genauen „Landeort“ identifizieren?

Ich tippe auf die Rhenaniastraße irgendwo zwischen Unilever und der
Bushaltestelle Altriper Straße. Im Hintergrund sieht man das
Großkraftwerk, das Foto wird also stadteinwärts geschossen worden
sein, das passt auch zur Lage des UL-Fliegers auf der Straße.

Leider tu ich mich auf Openrailwaymap immer ein wenig schwer damit,
für welches Gleis ein Signal eingezeichnet ist, sonst könnte man mit
dem im Hintergrund sichtbaren Ks-Signal (das am Gegengleis zu stehen
scheint) was ableiten.

Grüße
Marc
--
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Marc Haber | " Questions are the | Mailadresse im Header
Rhein-Neckar, DE | Beginning of Wisdom " |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 6224 1600402

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Tim Landscheidt
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Organization: https://www.tim-landscheidt.de/
Date: Mon, 6 May 2024 10:24 UTC
References: 1 2
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From: tim...@tim-landscheidt.de (Tim Landscheidt)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Mon, 06 May 2024 10:24:22 +0000
Organization: https://www.tim-landscheidt.de/
Lines: 19
Message-ID: <877cg7qlux.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de>
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<306157136.736681322.632688.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de>
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User-Agent: Gnus/5.13 (Gnus v5.13)
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(anonymous) wrote:

>> siehe
>> https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/flugzeug-notlandung-mannheim-neckarau-100.html

> IMHO hat die Kiste doch einen Fallschirm. Warum der Versuch einer Landung?

> Nicht hoch genug?

Wahrscheinlich, wenn kurz nach dem Start „technische Prob-
leme“ auftraten; wenn ich das richtig verstehe, kostet es
mindestens 400 Fuß, bis der Fallschirm bremst. Wenn man von
Mannheim Richtung Westen startet, sieht da aber auch bei
ausreichender Höhe nichts danach aus, als ob man da freiwil-
lig den Fallschirm ziehen möchte.

Kann jemand den genauen „Landeort“ identifizieren?

Tim

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Steffen
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Mon, 6 May 2024 09:54 UTC
References: 1
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From: I_will_N...@gmx.net (Steffen)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: 6 May 2024 09:54:02 GMT
Lines: 16
Message-ID: <306157136.736681322.632688.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de>
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User-Agent: NewsTap/5.5 (iPhone/iPod Touch)
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Ulf_Kutzner <Ulf.Kutzner@web.de> wrote:
> Moin,
>
> siehe
> https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/flugzeug-notlandung-mannheim-neckarau-100.html

IMHO hat die Kiste doch einen Fallschirm. Warum der Versuch einer Landung?

Nicht hoch genug?

Grüße Steffen

----------------

@SteffenA380@aircrew.rocks

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Steffen
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Mon, 6 May 2024 21:50 UTC
References: 1 2 3
Path: i2pn2.org!i2pn.org!news.swapon.de!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: I_will_N...@gmx.net (Steffen)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: 6 May 2024 21:50:06 GMT
Lines: 17
Message-ID: <1060183760.736724952.333271.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de>
References: <dfec168760045ae6ed9b7285a917866e@pi-dach.dorfdsl.de>
<306157136.736681322.632688.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de>
<877cg7qlux.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de>
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User-Agent: NewsTap/5.5 (iPhone/iPod Touch)
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Tim Landscheidt <tim@tim-landscheidt.de> wrote:
> (anonymous) wrote:
>
>>> siehe
>>> https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/flugzeug-notlandung-mannheim-neckarau-100.html

> Kann jemand den genauen „Landeort“ identifizieren?

Hilft das hier vielleicht:

https://globe.adsbexchange.com/?icao=385c9d&lat=49.453&lon=8.477&zoom=12.7&showTrace=2024-05-01&leg=2

Grüße Steffen

----------------

@SteffenA380@aircrew.rocks

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Marc Haber
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Organization: private site, see http://www.zugschlus.de/ for details
Date: Wed, 8 May 2024 09:23 UTC
References: 1 2 3 4
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!news1.tnib.de!feed.news.tnib.de!news.tnib.de!.POSTED.torres.zugschlus.de!not-for-mail
From: mh+usene...@zugschl.us (Marc Haber)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Wed, 08 May 2024 11:23:50 +0200
Organization: private site, see http://www.zugschlus.de/ for details
Message-ID: <v1fgb7$1n11i$1@news1.tnib.de>
References: <dfec168760045ae6ed9b7285a917866e@pi-dach.dorfdsl.de> <306157136.736681322.632688.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de> <877cg7qlux.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de> <v1abr4$1a6va$1@news1.tnib.de>
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Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Wed, 8 May 2024 09:23:51 -0000 (UTC)
Injection-Info: news1.tnib.de; posting-host="torres.zugschlus.de:81.169.166.32";
logging-data="1803314"; mail-complaints-to="abuse@tnib.de"
X-Newsreader: Forte Agent 6.00/32.1186
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Marc Haber <mh+usenetspam1118@zugschl.us> wrote:
>Tim Landscheidt <tim@tim-landscheidt.de> wrote:
>>Kann jemand den genauen „Landeort“ identifizieren?
>
>Ich tippe auf die Rhenaniastraße irgendwo zwischen Unilever und der
>Bushaltestelle Altriper Straße. Im Hintergrund sieht man das
>Großkraftwerk, das Foto wird also stadteinwärts geschossen worden
>sein, das passt auch zur Lage des UL-Fliegers auf der Straße.

Aber die Rhenaniastraße passt nicht zum Großkraftwerk, da fehlt die
Flucht. Ich bin gestern da mal lang gefahren, das war es nicht. Ich
habe mich dann auf das Neckarauer Industriegebiet östlich der
Bahnlinie Mannheim Hbf - Schwetzingen konzentriert und bin jezt
ziemlich sicher, dass das Foto im Ohmweg zwischen Wattstraße und
Voltastraße¹ mit Blickrichtung Süden aufgenommen wurde. Die Flucht zum
Großkraftwerk passt, das Signal der Bahnstrecke dürfte das Blocksignal
21 21 sein, und man sieht auch zwischen Straße und Bahnlinie die
Fernwärmeleitung im Boden verschwinden.

Nur der Flieger liegt falschrum, hat der beim Landen einen Ringelpiez
gebaut?

Grüße
Marc

¹ das Gebiet ist ziemlich elektrisch
--
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Marc Haber | " Questions are the | Mailadresse im Header
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Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 6224 1600402

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Organization: DorfDSL, send complaints to mm+rslight@dorfdsl.de
Date: Fri, 10 May 2024 07:03 UTC
References: 1 2 3 4 5
Date: Fri, 10 May 2024 07:03:12 +0000
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
X-Rslight-Site: $2y$10$h/RJ6/TuFTiUSn8M/OmJTOLd3SHHD.5E/NcPpZ4HL5YVE1rTemFOy
X-Rslight-Posting-User: 11c6d5f52b42ea459b9121c3b0d5d9487b2073a7
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
User-Agent: Rocksolid Light
References: <dfec168760045ae6ed9b7285a917866e@pi-dach.dorfdsl.de> <306157136.736681322.632688.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de> <877cg7qlux.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de> <v1abr4$1a6va$1@news1.tnib.de> <v1fgb7$1n11i$1@news1.tnib.de>
Organization: DorfDSL, send complaints to mm+rslight@dorfdsl.de
Message-ID: <238e8a62bc2d0a667988a49a82dbc012@pi-dach.dorfdsl.de>
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Marc Haber wrote:

> Marc Haber <mh+usenetspam1118@zugschl.us> wrote:
>>Tim Landscheidt <tim@tim-landscheidt.de> wrote:
>>>Kann jemand den genauen „Landeort“ identifizieren?
>>
>>Ich tippe auf die Rhenaniastraße irgendwo zwischen Unilever und der
>>Bushaltestelle Altriper Straße. Im Hintergrund sieht man das
>>Großkraftwerk, das Foto wird also stadteinwärts geschossen worden
>>sein, das passt auch zur Lage des UL-Fliegers auf der Straße.

> Aber die Rhenaniastraße passt nicht zum Großkraftwerk, da fehlt die
> Flucht. Ich bin gestern da mal lang gefahren, das war es nicht. Ich
> habe mich dann auf das Neckarauer Industriegebiet östlich der
> Bahnlinie Mannheim Hbf - Schwetzingen konzentriert und bin jezt
> ziemlich sicher, dass das Foto im Ohmweg zwischen Wattstraße und
> Voltastraße¹ mit Blickrichtung Süden aufgenommen wurde. Die Flucht zum
> Großkraftwerk passt, das Signal der Bahnstrecke dürfte das Blocksignal
> 21 21 sein, und man sieht auch zwischen Straße und Bahnlinie die
> Fernwärmeleitung im Boden verschwinden.

> Nur der Flieger liegt falschrum, hat der beim Landen einen Ringelpiez
> gebaut?

> Grüße
> Marc

> ¹ das Gebiet ist ziemlich elektrisch

Das Fluggerät hat ja auch, wie im Ausgangslink
zu lesen war, Bahnoberleitungsanlage gestreift.

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Marc Haber
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Organization: private site, see http://www.zugschlus.de/ for details
Date: Fri, 10 May 2024 08:47 UTC
References: 1 2 3 4 5 6
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!news1.tnib.de!feed.news.tnib.de!news.tnib.de!.POSTED.torres.zugschlus.de!not-for-mail
From: mh+usene...@zugschl.us (Marc Haber)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Fri, 10 May 2024 10:47:07 +0200
Organization: private site, see http://www.zugschlus.de/ for details
Message-ID: <v1kmub$250vi$1@news1.tnib.de>
References: <dfec168760045ae6ed9b7285a917866e@pi-dach.dorfdsl.de> <306157136.736681322.632688.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de> <877cg7qlux.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de> <v1abr4$1a6va$1@news1.tnib.de> <v1fgb7$1n11i$1@news1.tnib.de> <238e8a62bc2d0a667988a49a82dbc012@pi-dach.dorfdsl.de>
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Injection-Date: Fri, 10 May 2024 08:47:07 -0000 (UTC)
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logging-data="2262002"; mail-complaints-to="abuse@tnib.de"
X-Newsreader: Forte Agent 6.00/32.1186
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Ulf.Kutzner@web.de (Ulf_Kutzner) wrote:
>Das Fluggerät hat ja auch, wie im Ausgangslink
>zu lesen war, Bahnoberleitungsanlage gestreift.

War denn bahnseitig dann was gesperrt? Oder war nur die
verbindungskurve vom Rangierbahnhof nach Neckarau betroffen?

Grüße
Marc
--
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Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Organization: DorfDSL, send complaints to mm+rslight@dorfdsl.de
Date: Fri, 10 May 2024 09:17 UTC
References: 1 2 3 4 5 6 7
Date: Fri, 10 May 2024 09:17:58 +0000
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
X-Rslight-Site: $2y$10$c/EiLfj7RTBMCg1muJlo3uLsmzXsWZzhHrTTcL7BrlkhZ774L52.i
X-Rslight-Posting-User: 11c6d5f52b42ea459b9121c3b0d5d9487b2073a7
Mime-Version: 1.0
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Content-Transfer-Encoding: 8bit
User-Agent: Rocksolid Light
References: <dfec168760045ae6ed9b7285a917866e@pi-dach.dorfdsl.de> <306157136.736681322.632688.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de> <877cg7qlux.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de> <v1abr4$1a6va$1@news1.tnib.de> <v1fgb7$1n11i$1@news1.tnib.de> <238e8a62bc2d0a667988a49a82dbc012@pi-dach.dorfdsl.de> <v1kmub$250vi$1@news1.tnib.de>
Organization: DorfDSL, send complaints to mm+rslight@dorfdsl.de
Message-ID: <7010d9a47c71359a6476bb25a7e2bb6d@pi-dach.dorfdsl.de>
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Marc Haber wrote:

> Ulf.Kutzner@web.de (Ulf_Kutzner) wrote:
>>Das Fluggerät hat ja auch, wie im Ausgangslink
>>zu lesen war, Bahnoberleitungsanlage gestreift.

> War denn bahnseitig dann was gesperrt? Oder war nur die
> verbindungskurve vom Rangierbahnhof nach Neckarau betroffen?

Ich las, wobei sich der vermutete
Niedergehensort nicht bestätigte:

Flugzeug in den Gleisen zwischen Mannheim Hbf
und Mannheim Neckarau, Strecke gesperrt. Zurückhalten
von Zügen für SPFV, SPNV, SGV[.]

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Marc Haber
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Date: Fri, 10 May 2024 11:22 UTC
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From: mh+usene...@zugschl.us (Marc Haber)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Fri, 10 May 2024 13:22:05 +0200
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Ulf.Kutzner@web.de (Ulf_Kutzner) wrote:
>Ich las, wobei sich der vermutete
>Niedergehensort nicht bestätigte:
>
>Flugzeug in den Gleisen zwischen Mannheim Hbf
>und Mannheim Neckarau, Strecke gesperrt. Zurückhalten
>von Zügen für SPFV, SPNV, SGV[.]

Die Ohmstraße ist zwischen Mannheim Hbf und Neckarau, das würde
passen. Anderes kann ich mir aus Deiner vagen Andeutung nicht
zusammenreimen.

--
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Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Ulf_Kutzner
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Date: Fri, 10 May 2024 11:41 UTC
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Date: Fri, 10 May 2024 11:41:02 +0000
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
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Marc Haber wrote:

> Ulf.Kutzner@web.de (Ulf_Kutzner) wrote:
>>Ich las, wobei sich der vermutete
>>Niedergehensort nicht bestätigte:
>>
>>Flugzeug in den Gleisen zwischen Mannheim Hbf
>>und Mannheim Neckarau, Strecke gesperrt. Zurückhalten
>>von Zügen für SPFV, SPNV, SGV[.]

> Die Ohmstraße ist zwischen Mannheim Hbf und Neckarau, das würde
> passen. Anderes kann ich mir aus Deiner vagen Andeutung nicht
> zusammenreimen.

Gemeldet wurde Leitungsberührung, man
ging zunächst vom Niedergehen im Gleisbereich
aus und hielt auch Reisezüge des Fern-
und Nahverkehrs zurück.

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Tim Landscheidt
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Date: Fri, 10 May 2024 11:58 UTC
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From: tim...@tim-landscheidt.de (Tim Landscheidt)
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Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Fri, 10 May 2024 11:58:16 +0000
Organization: https://www.tim-landscheidt.de/
Lines: 18
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References: <dfec168760045ae6ed9b7285a917866e@pi-dach.dorfdsl.de>
<306157136.736681322.632688.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de>
<877cg7qlux.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de>
<v1abr4$1a6va$1@news1.tnib.de> <v1fgb7$1n11i$1@news1.tnib.de>
<238e8a62bc2d0a667988a49a82dbc012@pi-dach.dorfdsl.de>
<v1kmub$250vi$1@news1.tnib.de>
<7010d9a47c71359a6476bb25a7e2bb6d@pi-dach.dorfdsl.de>
<v1l00u$25u5k$1@news1.tnib.de>
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Marc Haber <mh+usenetspam1118@zugschl.us> wrote:

>>Ich las, wobei sich der vermutete
>>Niedergehensort nicht bestätigte:

>>Flugzeug in den Gleisen zwischen Mannheim Hbf
>>und Mannheim Neckarau, Strecke gesperrt. Zurückhalten
>>von Zügen für SPFV, SPNV, SGV[.]

> Die Ohmstraße ist zwischen Mannheim Hbf und Neckarau, das würde
> passen. Anderes kann ich mir aus Deiner vagen Andeutung nicht
> zusammenreimen.

Die Siemensstraße habe ich aus der Pressemitteilung der Po-
lizei Mannheim
(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5770167).

Tim

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Marc Haber
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
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Date: Fri, 10 May 2024 15:45 UTC
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From: mh+usene...@zugschl.us (Marc Haber)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Fri, 10 May 2024 17:45:51 +0200
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Ulf.Kutzner@web.de (Ulf_Kutzner) wrote:
>Marc Haber wrote:
>
>> Ulf.Kutzner@web.de (Ulf_Kutzner) wrote:
>>>Ich las, wobei sich der vermutete
>>>Niedergehensort nicht bestätigte:
>>>
>>>Flugzeug in den Gleisen zwischen Mannheim Hbf
>>>und Mannheim Neckarau, Strecke gesperrt. Zurückhalten
>>>von Zügen für SPFV, SPNV, SGV[.]
>
>> Die Ohmstraße ist zwischen Mannheim Hbf und Neckarau, das würde
>> passen. Anderes kann ich mir aus Deiner vagen Andeutung nicht
>> zusammenreimen.
>
>Gemeldet wurde Leitungsberührung, man
>ging zunächst vom Niedergehen im Gleisbereich
>aus und hielt auch Reisezüge des Fern-
>und Nahverkehrs zurück.

Fernverkehr ist da planmäßig nicht, ich vermute Textbaustein.

Grüße
Marc
--
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Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Marc Haber
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
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Date: Fri, 10 May 2024 15:46 UTC
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Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Fri, 10 May 2024 17:46:59 +0200
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MIME-Version: 1.0
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Injection-Date: Fri, 10 May 2024 15:46:59 -0000 (UTC)
Injection-Info: news1.tnib.de; posting-host="torres.zugschlus.de:81.169.166.32";
logging-data="2332318"; mail-complaints-to="abuse@tnib.de"
X-Newsreader: Forte Agent 6.00/32.1186
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Tim Landscheidt <tim@tim-landscheidt.de> wrote:
>Marc Haber <mh+usenetspam1118@zugschl.us> wrote:
>
>>>Ich las, wobei sich der vermutete
>>>Niedergehensort nicht bestätigte:
>
>>>Flugzeug in den Gleisen zwischen Mannheim Hbf
>>>und Mannheim Neckarau, Strecke gesperrt. Zurückhalten
>>>von Zügen für SPFV, SPNV, SGV[.]
>
>> Die Ohmstraße ist zwischen Mannheim Hbf und Neckarau, das würde
>> passen. Anderes kann ich mir aus Deiner vagen Andeutung nicht
>> zusammenreimen.
>
>Die Siemensstraße habe ich aus der Pressemitteilung der Po-
>lizei Mannheim
>(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5770167).

Gleicher Straßenzug, ein bisschen weiter in der Innenstadt, bei
Fotoaufnahme mit dickem Tele vielleicht auch möglich.

Grüße
Marc
--
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Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Organization: DorfDSL, send complaints to mm+rslight@dorfdsl.de
Date: Sat, 11 May 2024 06:41 UTC
References: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Date: Sat, 11 May 2024 06:41:37 +0000
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
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References: <dfec168760045ae6ed9b7285a917866e@pi-dach.dorfdsl.de> <306157136.736681322.632688.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de> <877cg7qlux.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de> <v1abr4$1a6va$1@news1.tnib.de> <v1fgb7$1n11i$1@news1.tnib.de> <238e8a62bc2d0a667988a49a82dbc012@pi-dach.dorfdsl.de> <v1kmub$250vi$1@news1.tnib.de> <7010d9a47c71359a6476bb25a7e2bb6d@pi-dach.dorfdsl.de> <v1l00u$25u5k$1@news1.tnib.de> <97636318dd54242b67433aaa0d72de7e@pi-dach.dorfdsl.de> <v1lfff$275k8$1@news1.tnib.de>
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Message-ID: <4def438be28953c05f972fa03a9f32ad@pi-dach.dorfdsl.de>
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Marc Haber wrote:

> Ulf.Kutzner@web.de (Ulf_Kutzner) wrote:
>>Marc Haber wrote:
>>
>>> Ulf.Kutzner@web.de (Ulf_Kutzner) wrote:
>>>>Ich las, wobei sich der vermutete
>>>>Niedergehensort nicht bestätigte:
>>>>
>>>>Flugzeug in den Gleisen zwischen Mannheim Hbf
>>>>und Mannheim Neckarau, Strecke gesperrt. Zurückhalten
>>>>von Zügen für SPFV, SPNV, SGV[.]
>>
>>> Die Ohmstraße ist zwischen Mannheim Hbf und Neckarau, das würde
>>> passen. Anderes kann ich mir aus Deiner vagen Andeutung nicht
>>> zusammenreimen.
>>
>>Gemeldet wurde Leitungsberührung, man
>>ging zunächst vom Niedergehen im Gleisbereich
>>aus und hielt auch Reisezüge des Fern-
>>und Nahverkehrs zurück.

> Fernverkehr ist da planmäßig nicht, ich vermute Textbaustein.

Nun weiß ich nicht, wie das da nachts ist, war ja am Tag.

Gelegentlich jedoch:
https://www.lok-report.de/news/deutschland/mit-der-kamera-notiert/item/17872-fernverkehr-am-ehemaligen-haltepunkt-altrip-3.html

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Marc Haber
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Organization: private site, see http://www.zugschlus.de/ for details
Date: Sat, 11 May 2024 10:18 UTC
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From: mh+usene...@zugschl.us (Marc Haber)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Sat, 11 May 2024 12:18:05 +0200
Organization: private site, see http://www.zugschlus.de/ for details
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References: <877cg7qlux.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de> <v1abr4$1a6va$1@news1.tnib.de> <v1fgb7$1n11i$1@news1.tnib.de> <238e8a62bc2d0a667988a49a82dbc012@pi-dach.dorfdsl.de> <v1kmub$250vi$1@news1.tnib.de> <7010d9a47c71359a6476bb25a7e2bb6d@pi-dach.dorfdsl.de> <v1l00u$25u5k$1@news1.tnib.de> <97636318dd54242b67433aaa0d72de7e@pi-dach.dorfdsl.de> <v1lfff$275k8$1@news1.tnib.de> <4def438be28953c05f972fa03a9f32ad@pi-dach.dorfdsl.de>
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Ulf.Kutzner@web.de (Ulf_Kutzner) wrote:
>Marc Haber wrote:
>> Fernverkehr ist da planmäßig nicht, ich vermute Textbaustein.
>
>Nun weiß ich nicht, wie das da nachts ist, war ja am Tag.
>
>Gelegentlich jedoch:
>https://www.lok-report.de/news/deutschland/mit-der-kamera-notiert/item/17872-fernverkehr-am-ehemaligen-haltepunkt-altrip-3.html

Ja freilich ist das eine Umleitungsstrecke wenn die NBS mal unpässlich
ist. Andererseits gab es auch mal einen RE Mannheim-Karlsruhe der
zwecks Überholung eines Regionalzugs von Mannheim bis Hockenheim die
NBS befuhr.

But this is getting offtopic.

Grüße
Marc
--
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Rhein-Neckar, DE | Beginning of Wisdom " |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 6224 1600402

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: T.
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Wed, 15 May 2024 16:36 UTC
References: 1 2 3 4
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: nos...@godawa.invalid (T.)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Wed, 15 May 2024 18:36:17 +0200
Lines: 17
Message-ID: <lak6k1FtdlqU1@mid.individual.net>
References: <dfec168760045ae6ed9b7285a917866e@pi-dach.dorfdsl.de>
<306157136.736681322.632688.I_will_NOT_read_this-gmx.net@news.individual.de>
<877cg7qlux.fsf@vagabond.tim-landscheidt.de>
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Steffen schrieb:
> Hilft das hier vielleicht:
>
> https://globe.adsbexchange.com/?icao=385c9d&lat=49.453&lon=8.477&zoom=12.7&showTrace=2024-05-01&leg=2

der hat es ja kaum über 1500ft geschafft und offenbar hat die Höhe nicht
mehr für eine Rückkehr zum Platz gereicht, der ja nur 1 - 2 km entfernt war.

War also schon Glück im Spiel, dass er lebend runter gekommen ist und
nur der Flieger Schrott ist ...

--

Gruesse,

Thorolf

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Michael S.
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Date: Sun, 19 May 2024 11:33 UTC
References: 1 2
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From: micha...@bigfoot.de (Michael S.)
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Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Sun, 19 May 2024 13:33:31 +0200
Lines: 49
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Am 06.05.2024 um 11:54 schrieb Steffen:
> Ulf_Kutzner <Ulf.Kutzner@web.de> wrote:
>> Moin,
>>
>> siehe
>> https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/flugzeug-notlandung-mannheim-neckarau-100.html
>
> IMHO hat die Kiste doch einen Fallschirm. Warum der Versuch einer Landung?
>
> Nicht hoch genug?

Ich fliege ja inzwischen auch schon 2 Jahre sowas mit Schirm und ich
habe mir viel Gedanken gemacht, wann ich den Schirm nutzen würde und
wann nicht. Und das ist gar nicht so einfach und klar, weil auch bei der
Nutzung des Schirms sehr viel schief gehen kann:

- Der funktioniert nicht zu 100% und ist bei den einzelnen ULs auch nur
rudimentär getestet. So gab es zumindest vor längerer Zeit mehrere
dokumentierte Fälle, bei denen der Schirm nicht oder nur halb
rausgekommen ist.
Wenn der nur halb raus kommt ist, ist das Dein Todesurteil

- Die Leinen könnten sich mit dem noch drehenden Prop verheddern

- Mit Schirm hast Du kaum noch Einfluss drauf, wo Du runtergehst,
zumindest nicht dann, wenn es schnell gehen muss, in Platzrundenhöhe

- Der Schirm braucht ne Mindesthöhe.

Wann würde ich definitiv den Schirm ziehen?

- Luftzerleger (Kollision)

- Steuerung defekt

- Passagier darf ziehen, wenn Pilot (ich) ausgefallen ist
Gehört bei mir zum Check

- Motorausfall über unlandbarem Gebiet (Alpin, Wald, Wohngebiet ohne
breite Straßen)

- Kohlenmonooxid-Vergiftung (sofern ich dann noch fähig bin, die
Entscheidung zu treffen)

- Bei Notlandung/Außenlandung zu weit gekommen (Bremsschirm)

Michael

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Steffen
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Date: Tue, 28 May 2024 18:54 UTC
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Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: 28 May 2024 18:54:42 GMT
Lines: 20
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Michael S. <michaely@bigfoot.de> wrote:

> Ich fliege ja inzwischen auch schon 2 Jahre sowas mit Schirm und ich
> habe mir viel Gedanken gemacht, wann ich den Schirm nutzen würde und
> wann nicht. Und das ist gar nicht so einfach und klar, weil auch bei der
> Nutzung des Schirms sehr viel schief gehen kann:

Das höre ich von einigen UL Piloten, das man mit dem Schirm Zwang nicht
immer glücklich ist. Auch die Wartungskosten sind oft ein Thema.

Auf der Cirrus ist das ab 500‘ das Standardverfahren. Ob nun ENG Fail oder
Spin recovery.

Grüße Steffen

----------------

steffenbr*****-bei-gmx.de

@SteffenA380

Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
From: Michael S.
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Sat, 1 Jun 2024 16:42 UTC
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From: micha...@bigfoot.de (Michael S.)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Subject: Re: MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden
Date: Sat, 1 Jun 2024 18:42:53 +0200
Lines: 29
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Am 28.05.2024 um 20:54 schrieb Steffen:
> Michael S. <michaely@bigfoot.de> wrote:
>
>> Ich fliege ja inzwischen auch schon 2 Jahre sowas mit Schirm und ich
>> habe mir viel Gedanken gemacht, wann ich den Schirm nutzen würde und
>> wann nicht. Und das ist gar nicht so einfach und klar, weil auch bei der
>> Nutzung des Schirms sehr viel schief gehen kann:
>
> Das höre ich von einigen UL Piloten, das man mit dem Schirm Zwang nicht
> immer glücklich ist. Auch die Wartungskosten sind oft ein Thema.

Das ist für mich nicht das Ding. Ich bin froh, dass ich die Option habe
und will sie nicht missen.

>
> Auf der Cirrus ist das ab 500‘ das Standardverfahren. Ob nun ENG Fail oder
> Spin recovery.

Mit der Cirrus auf nem Acker zu landen ist ja nochmal ne andere Nummer,
die stallt ja Full Flaps schon bei 60kts. Da braucht man einen echt
großen Acker. Das (600kg)-UL bekommt man mit entsprechend Übung auf
einer 300m-Wiese runter.

Andererseits ist es bei den Cirrus inzwischen zigfach bewiesen, dass der
Schirm gut und sicher funktioniert.

Bei den einzelnen UL-Typen sieht das ganz anders aus.

Michael


rocksolid / de.rec.luftfahrt / MA: haarige Notlandung, keine Personenschaeden

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