Suspicion always haunts the guilty mind. -- Wm. Shakespeare

rocksolid / de.comm.software.browser.misc / Re: [MS Edge] Kiosk-Mode im Fenster

SubjectAuthor
* [MS Edge] Kiosk-Mode im FensterRuediger Lahl
+- Re: [MS Edge] Kiosk-Mode im FensterRuediger Lahl
`* Re: [MS Edge] Kiosk-Mode im FensterJoerg Walther
> [...]
 |   +- Re: [MS Edge] Kiosk-Mode im FensterJörg Lorenz
 |   `- Re: [MS Edge] Kiosk-Mode im FensterRuediger Lahl
 `- Re: [MS Edge] Kiosk-Mode im FensterArno Welzel

1
Subject: [MS Edge] Kiosk-Mode im Fenster
From: Ruediger Lahl
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Fri, 22 Mar 2024 20:48 UTC
From: ruediger...@gmx.de (Ruediger Lahl)
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Fri, 22 Mar 2024 21:48:02 +0100
9:5CN?FRA9@mw/E=etoftt;^zM!,9o;FEaiIFUR+jAHZS}^}#n:ugp&K=g4)@ty+]}sec)EAx0K:4p
YH8h_4k[}Mz]Zd|Z}Y;Z4&K7,V^MW$WBS4]3.Se9(]x6cA~#?<5ZMD5ZVzS
View all headers

Moin zusammen

Vielleicht kann mir hier einer helfen. Das TV-Bild in diesem Screenshot
https://lahls.de/temp/pic/tvscreen.jpg (597KB) ist ein Firefox.

Den bekommt man so schön mit diesen Startparametern: firefox.exe -url
"https://web2.magentatv.de" -width 1900 -height 1079 und etws css-Voodoo
#nav-bar { visibility: collapse !important; }
#TabsToolbar { display:none !important; }

Gibt es die Möglichkeit, Edge(oder einen anderen Chromium-Browser) auch
so eine komplett Menülose Fenster-Darstellung zu entlocken? Also einen
Fenster-Kiosk-Mode.

Alles in einem aktuellen Win11pro.
--
bis denne

Subject: Re: [MS Edge] Kiosk-Mode im Fenster
From: Ruediger Lahl
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Fri, 22 Mar 2024 22:03 UTC
From: ruediger...@gmx.de (Ruediger Lahl)
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Fri, 22 Mar 2024 23:03:59 +0100

*Ruediger* INGRID *Lahl* schrieb:

> [...]
>
> Gibt es die Möglichkeit, Edge(oder einen anderen Chromium-Browser) auch
> so eine komplett Menülose Fenster-Darstellung zu entlocken? Also einen
Okay, ich habe die Möglichkeit gefunden, Web-Seiten als Apps zu
installieren. Den Rest der Titelleiste kann ich verschmerzen. Nun muss
ich nur noch eine Möglichkeit finden, die "App" als Icon auf dem Desktop
ablegen zu können...
--
bis denne

From: Joerg Walther
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 11:33 UTC
From: joerg.wa...@magenta.de (Joerg Walther)
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 12:33:17 +0100
View all headers

Ruediger Lahl wrote:

>Gibt es die Möglichkeit, Edge(oder einen anderen Chromium-Browser) auch
>so eine komplett Menülose Fenster-Darstellung zu entlocken?

F11 hat bislang noch in jedem Browser funktioniert, den ich unter den
Fingern hatte. Mit Edge kann ich es mangels Windows gerade nicht
ausprobieren, es würde mich aber wundern, wenn es nicht ginge.

-jw-

From: Ruediger Lahl
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 13:53 UTC
From: ruediger...@gmx.de (Ruediger Lahl)
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 14:53:33 +0100

*Joerg Walther* schrieb:

> F11 hat bislang noch in jedem Browser funktioniert, den ich unter den
> Fingern hatte. Mit Edge kann ich es mangels Windows gerade nicht
> ausprobieren, es würde mich aber wundern, wenn es nicht ginge.

Ich möchte den Browser so wie auf dem Screenshot. Einfach ein Fenster
ganz ohne irgendeinen Inhalt außer den TV-Bild. F11 wechselt von Fenster
in den Vollbild-Modus. Das ist leider nicht das, was ich suche.
--
bis denne

From: Joerg Walther
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 14:42 UTC
From: joerg.wa...@magenta.de (Joerg Walther)
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 15:42:24 +0100
View all headers

Ruediger Lahl wrote:

>Ich möchte den Browser so wie auf dem Screenshot. Einfach ein Fenster
>ganz ohne irgendeinen Inhalt außer den TV-Bild. F11 wechselt von Fenster
>in den Vollbild-Modus. Das ist leider nicht das, was ich suche.

Scheinbar bin ich zu blöd, den Unterschied zu verstehen. Erklärst du ihn
mal ganz kurz?

-jw-

From: Ruediger Lahl
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 15:32 UTC
From: ruediger...@gmx.de (Ruediger Lahl)
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 16:32:42 +0100

*Joerg Walther* schrieb:

> Scheinbar bin ich zu blöd, den Unterschied zu verstehen. Erklärst du ihn
> mal ganz kurz?

Ich möchte kein Vollbild, sondern ein Fenster, ohne jedes Bedienelement,
das nur das TV-Bild zeigt. Wie es im Screenshot zu sehen ist.

Das HGTV-TV-Bild ist tatsächlich ein geöffneter Firefox, ohne Rahmen,
Adresszeile, Scrollbalken, Statusleiste, Tableiste etc... Es geht im
Firefox, aber geht das auch bei anderen Browsern?
--
bis denne

From: Joerg Walther
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 17:41 UTC
From: joerg.wa...@magenta.de (Joerg Walther)
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 18:41:21 +0100
View all headers

Ruediger Lahl wrote:

>Ich möchte kein Vollbild, sondern ein Fenster, ohne jedes Bedienelement,
>das nur das TV-Bild zeigt. Wie es im Screenshot zu sehen ist.

Schau dir mal Vivaldi an, da kann man im Ansicht-Menü quasi alles
ausblenden. Ich bin jetzt nicht durch alle Optionen durch, aber das ist
auf jeden Fall der Browser mit den derzeit meisten
Konfigurationsmöglichkeiten (getestet mit Linux, aber das sollte keinen
Unterschied machen).

-jw-

From: Jörg Lorenz
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 17:49 UTC
From: hugyb...@gmx.net (Jörg Lorenz)
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 18:49:21 +0100
View all headers

On 23.03.24 18:41, Joerg Walther wrote:

> [...]
> auf jeden Fall der Browser mit den derzeit meisten
> Konfigurationsmöglichkeiten (getestet mit Linux, aber das sollte keinen

Funktioniert auf Linux und Mac exakt gleich. Und ich kann Dir nur
zustimmen. Als ich die Konfigurationsmöglichkeiten mal erfasst hatte,
dauerte es nicht lang und Vivaldi wurde der Standardbrowser auf allen
Systemen. Das ist die grosse Stärke, die er mit FF teilt: Gibt es für
alle Systeme (Android, iOS, Windows, Linux und Mac).

Sogar DNS over https beherrscht er wie auch die für mich zentralen
Extensions (uBlock Origin und NoScript).

> -jw-

Jörg

--
"Ave Caesar! Morituri te salutant!"

From: Ruediger Lahl
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sat, 23 Mar 2024 23:13 UTC
From: ruediger...@gmx.de (Ruediger Lahl)
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Sun, 24 Mar 2024 00:13:42 +0100

*Joerg Walther* schrieb:

> Schau dir mal Vivaldi an, da kann man im Ansicht-Menü quasi alles
> ausblenden.

Vivaldi nutze ich hier schon länger für vereinzelte Webseiten. Aber
tatsächlich lässt sich da bis auf eine eher nicht störende Titelleiste
alles weg konfigurieren. Das ist erstmal meine beste Lösung.

Vielen Dank für den Hinweis.
--
bis denne

From: Arno Welzel
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Mon, 25 Mar 2024 19:01 UTC
From: use...@arnowelzel.de (Arno Welzel)
Newsgroups: de.comm.software.browser.misc
Date: Mon, 25 Mar 2024 20:01:30 +0100
View all headers

Joerg Walther, 2024-03-23 12:33:

> F11 hat bislang noch in jedem Browser funktioniert, den ich unter den

F11 macht ein Vollbild. OP will kein Vollbild, sondern nur ein komplett
Rahmenloses Fenster ohne jegliche Bedienelemente.

rocksolid / de.comm.software.browser.misc / Re: [MS Edge] Kiosk-Mode im Fenster